Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: max temperatur Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von snipercool12
22. Aug 2012, 19:14

Mich würde interessieren wie heiß die Kontaktlinsen im Verschlossenen orginalbehälter werden dürfen? Habe überlegt mir 2 Ersatzlinsen ins Handschuhfach zu legen.
Kein Avatar

Antwort von ikabana
30. Aug 2012, 20:10

Hallo Snipercool12,

eine Aufbewahrung im Handschubfach ist nicht zu empfehlen. Im Sommer ist es dafür zu warm (kann im Wagen inneren ja bis 40-50° warm werden) und im Winter zu kalt, eine dauerhafte Temperaturschwankung ist definitiv nicht zu empfehlen.

Hoffe mit der Information weiter geholfen zu haben.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren