Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hilfe..Kontaktlinsen noch drin??

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Clyd19
13. Apr 2012, 22:30

Hallo zusammen,

ich bitte um hilfe bei einem problem das meine kontaklinsen bzw. mein auge betrifft.
Nämlich bin ich mir nicht mehr sicher ob ich sie noch drin habe.
Kurze schilderung: Im vor ca. zwei monaten schaute ich abends in den spiegel und bemerkte links am augenrand knapp neben der iris einen kleinen rand.
Im ersten moment war ich mir 100 prozentig sicher das es eine kontaktlinse sei und versuchte sie also aus dem auge zu bekommen.
Nach viel fummelei hielt ich es für unmöglich (habe auch das auge mit lösungsmittel befeuchtet).
Ich vereinbarte direkt am nächsten tag also einen termin beim augenarzt.
Als ich da war und sagte das ich nicht genau weiß ob sich noch kontaktlinsen in meinem auge befinden wurde ich erstmal mit einer arzthelferin in einen raum geschickt.
diese versuchte dann die kontaklinse zu entfernen mit diesem stöpsel für kontaktlinsen, meinte aber kurz darauf es ist unmöglich sie sei zu fest und holte eine kollegin.
Auch sie versuchte es sagte mir aber sie kann dort keine linse erkennen und ob ich mir überhaupt sicher sei das noch linsen drinne seien, was ich mir natürlich nicht war.
Nun wurde ich doch zum Arzt hereingelassen und der untersuchte mein auge konnte aber ebenfalls nichts erkennen.
Trotzdem war ich nach dem arztbesuch noch nicht vollständig beruhigt zumal die erste arzthelferin mir anfangs sagte das noch eine drinne sei.
Ich fuhr danach direkt zu meinem optiker der mein auge ebenfalls nochmal untersuchte aber auch nichts fand.
Das ist jetzt wie gesagt knapp über zwei monate wieder her und ich sehe diesen rand immernoch. das macht mich wahnsinnig und lässt mich nachts nicht mehr ruhig schlafen.
Meine frage ist jetzt: Würde man das merken wenn eine kontaktlinse (weiche Monatslinsen) mehrere monate tag und nacht getragen würden??
Und was könnte das für ein kleiner rand sein an der linken seite von meinem linken auge?
Ich hatte weder entzündungen noch sonst was, zwar kleine äderchen im auge aber denke das ist normal. Hatte manchmal morgens beim aufwachen das gefühl das meine augen nen bisschen trocken sind aber das legt sich dann ganz schnell wieder wenn ich aufstehe und ich bin mir nicht sicher ob das jetzt phantomserscheinungen sind weil ich mir soviel gedanken darüber mache.

Übrigens hatte ich zwischenzeitlich auch schonmal wieder kontaklinsen drin das fühlte sich auch nicht merkwürdig an außer das sie vielleicht etwas mehr geschwommen sind als sonst, was aber auch nur einbildung sein könnte.
Mit brille und kontaklinsen sehe ich auch normal scharf.

Ich bitte um hilfe oder vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht. Habe schon das halbe internet abgesucht von Konktaktlinsen festgesaugt bis Kontaktlinse verschwunden aber noch nichts gefunden was passiert wenn man die jetzt so lange wie ich drin hätte.

Danke schonmal im vorraus für die Antworten!
Kein Avatar

Antwort von Toto
15. Apr 2012, 20:14

hallo clyd19,
ist n scherz,oder? :lol:
kann mir nicht vorstellen das eine augenarzthelferin mit nem sauger oder sonstigem bei dir im auge
geprockelt hat obwohl sie nicht sicher war ob du deine linse noch drin hast bzw vermutet hat das sie
noch drin ist!
na gut kann ja alles mal passiern aber mehrere monate mit monatslinse im auge und ohne complikations
kann eigentlich nicht sein-also wage ich mich jetzt mal gaaanz weit ausm fenster und sage --die linse ist
bestimmt raus!-- :mrgreen:
wünsch dir einen schönen sonntag abend
ach so,ich habemal etwas über druckstellen gelesen die von kontaktlinsen verursacht worden sind. :?:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren