Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Day and Night

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Vanes
30. Jan 2012, 16:50

Hey,
seit ein paar Tagen trage ich Kontaktlinsen von Purevision day and night. Allerdings kann ich damit nicht so gut sehen wir mit meinen alten Kontaktlinsen von Proclear. Liegt das vielleicht daran, dass der BC bei meinen alten KOntaktlinsen 8.8 betragen hat und jetzt 8.6? Wenn ja, gibt es Kontaktlinsen (day and night) mit einem BC von 8.8? Und wenn nein, woran liegt es dann?
Danke schonmal im Vorraus :)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Feb 2012, 10:10

Eigentlich ist das Aufgabe deines Kontaktlinsenanpassers beim Wechsel des Linsentyps die neue Linsenstärke zu ermitteln. Jede Linse sitzt anders auf dem Auge und muss neu angepasst werden.
Das wurde hier aber anscheinend nicht gemacht. Ich vermute mal du hast die Linsen dir selber aus dem Internet bestellt.
Besonders die Purevision als Dauertragelinse darf nur unter Anleitung und Kontrolle eines Kontaktlinsenspezialisten getragen werden.
Wenn du das nicht beherzigst, werden deine Augen Schaden nehmen. Das würde ich nicht riskieren!!!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von LillyBraun
6. Mär 2012, 23:42

Die PureVision hatte ich auch. Mit ihnen zu schlafen hat zwar aus der Not heraus funktioniert, sollte aber nur gemacht werden, wenn man Augentropfen hat. Langer Tragecomfort, na ja. Irgendwann hat man doch den Nebel auf der Linse. Im Vergleich natürlich trotzdem besser als normale.
Wenn du unschärfer siehst, musst du logischerweise zu deinem Anpasser und dies ändern lassen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren