Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: durchschnittskosten torische Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von arnonyn
26. Dez 2011, 04:13

Hey,
ich würde mal gerne wissen was ein Optiker so +- für das gesamte Anpassen von torischen Jahreslinsen verlangt. Ich weis, dass es da große Unterschiede gibt, aber ich kann auch keine Daten von meinen Kontaktlinsen geben, weil die mir nicht vorliegen.
Ich bin mit dem Optiker, der meine angepasst hat sehr zufrieden und er hat sich sehr viel Arbeit gemacht, ich will nur mal einen ungefähren Preisvergleich haben. Auch den Preis den ich bezahlt habe weis ich nicht mehr genau, es war aber ziwschen 500 und 600€.

Danke
arnonym
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Dez 2011, 10:12

Das kommt zunächst einmal auf die Linsen und den Umfang der Anpassung an. Du kannst nur vor Ort vergleichen. Was nutzt es dir, wenn du die ungefähren Preise in Bayern erfährst, wenn du in Schleswig-Holstein wohnst (als Beispiel)?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von LillyBraun
7. Mär 2012, 12:43

Kann es sein, dass du von formstabilen Linsen sprichst? Ich selbst brauch nämlich auch torische Linsen, musste aber nicht mal ansatzweise sooo viel zahlen. Meine weichen Linsen lagen beim Optiker meist bei 120 € (6-Monatespackung), wobei ich nur ein "böses" Auge habe. Bei meinen harten Linsen bin ich unter 200 € geblieben, kommt jedoch auf die Marke und den Optiker an. Habe die Conflex-air. Mein Fielmannoptiker meinte, hätte ich die von Medicon bekommen, wäre es wegen Preisänderungen für mich sehr viel teurer geworden.
Ein Freund von mir besitzt jedoch auch formstabile Linsen für ca. 500 €, angeblich sollen die "ewig" tragbar sein (zumindest besitzt er sie jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme).
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Mär 2012, 12:51

Da dieser Beitrag unter <weiche Jahreslinsen> steht, denke ich, dass es sich weder um formstabile noch um Monatslinsen handelt.
Kein Avatar

Antwort von LillyBraun
8. Mär 2012, 12:35

Weiche Jahreslinsen stell ich mir irgendwie unhygienischer vor, weil sie empfänglicher für die Schadstoffe im und ums Auge sind. Da könnte man doch gleich die formstabilen nehmen?!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren