Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Woher Kontaktlinsen bestellen (Erstträger)

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Raeman
18. Aug 2011, 19:28

Hallo,

habe mir vor kurzer Zeit im Kontaktlinsenstudio Linsen machen lassen (und alles ausmessen etc. pp)
bin Erstträger...

Dort würden 1/2Jahreslinsen (Monatslinsen) - 120€ kosten...

das ist mir leider deutlich zu viel...

Folgende Werte haben meine Augen.
Rechts
Sphäre -0,75
Cylinder -0,75
Achse 121°
Visus 0,80

Links
Sphäre -1,50
Visus 1,00

im Studio meinte sie ich habe auf beiden seiten ,,die gleichen Werte''.
Kann ich mir denn einfache Kontaktlinsen holen oder muss ich da ALLE Werte beachten...

Wenn man welche im Internet bestellt steht ja ,,nur'' da -1,5 zB...

Was habe ich und was kann ich bestellen???

-1,5 für beide Augen oder wie?

DANKE FÜR DIE HILFE!!!
Kein Avatar

Antwort von Saralee
23. Feb 2012, 19:17

Hey Raeman,

ich schreibe dir mal eine Antwort, auch wenn es ein wenig spät kommt.

Ich trage Monatslinsen, die Air Optix von CIBA Vision, bin damit mehr als zufrieden.
Habe mir damals auch welche von meinem Optiker anpassen lassen, aber da habe ich echt mehr Geld an den Optiker bezahlt als für die Linsen selber. (Ziemlicher Zuschlag die Optiker da immer raufhauen..).

Seitdem ich meine Werte habe, bestell ich NUR noch im Internet. Das spart Zeit und Geld. (:
Ich kann dir (Link gelöscht) sehr empfehlen. Kaufe da meine Linsen schon seit 1 Jahr. Die liefern schnell und sind sehr Preiswert.

Hoffe ich konnte dir helfen (:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von pitfull
24. Feb 2012, 07:06

Morgen,
Saralee hat geschrieben:Dort würden 1/2Jahreslinsen (Monatslinsen) - 120€ kosten...

Das ist ein sehr guter Preis für individuelle Linsen!

Schau dir mal deine Stärken an, da wurde auf 1 Grad genau die Achse eingestellt. Bei keiner Monatslinse hast du diese Option.
Saralee hat geschrieben:(Ziemlicher Zuschlag die Optiker da immer raufhauen..).
Was meinst du denn wovon ein Optiker lebt? Von Luft und Liebe? Gehst du für nöppes arbeiten?
Wenn du eine ordentliche KL Anpassung wünscht, muss diese ein AO Meister machen der dazu ein Geräte Park braucht der ein schweine Moos kostest,
warum soll er seine Arbeit und Kosten verschenken?

Wenn du deine Linsen nach der Anpassung im Netz bestellen willst, ist das deine Sache, aber du diffamierst hier gerade eine Berufsgruppe als raffgierig!
Ich will hoffen das du deine Nachkontrollen nicht auch bei Google machst.
Kein Avatar

Antwort von LillyBraun
6. Mär 2012, 23:36

Ich stimme pitfull zu.
Das Kontaktlinsenanpassen hat bei mir immer mindestens 2 bis 3 Termine gedauert und dafür zahlt man nicht einmal. Zumindest bei den ersten Linsen sollte man unbedingt, die vom Optiker empfohlenen nehmen und nicht irgendwelche. Schließlich sind je nach Marke unterschiedliche Eigenschaften und Werte dabei, von denen man meist keine Ahnung hat.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Fielmann mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten überzeugt hat. Apollo dagegen, hätte bei meinen Linsen 100% Gewinn gemacht, was richtig dreist war als ich den Preis gesehen habe.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren