Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Fettpartikel in Tränenfilm - HILFE

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Nici
22. Jul 2011, 14:58

Hallo,

uch trage seit 12 Jahren Linsen aber sowas hatte ich noch nie...
Seit 2 Wochen hab ich fast stündlich Ablagerungen auf der Linse, wenn ich sie rausnehme und reinige geht es wieder für 1/2 Stunden dann gehen sie wieder zu. Ich habe 14-Tages-Linsen. Seit heute probiere ich Eintageslinsen aber auch da gehts schon wieder los. Mein Optiker sagt das seien Fettpartikel im Tränenfilm... Was kann ich dagegen tun? Ich bin beruflich iel mit dem Auto unterwegs, bin eh an der Grenze von der Sehstärke und darf mit Brille nicht Auto fahren... So muss ich fast stündlich anhalten und die Linsen reinigen.
Ich verwende keine Cremes im Gesicht, Mascara seit Jahr und Tag dieselbe Marke, sonst nichts... Woran kann das liege? Ich verzweifel noch, weils echt lagsam gefährlich wird unterwegs (hab 7,5 und 8 dpt)

Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Apr 2012, 17:05

Hast du mal auf das Datum geschaut?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
26. Apr 2012, 11:48

Achte mal auf den Nutzen Deiner eigenen Beiträge.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Apr 2012, 11:57

DWorld hat geschrieben:Hallo :-)

Probier mal die Linsen mit "Proteinreiniger (Enzymreiniger)" zu reinigen und berichte mal ob es besser geworden ist.
Das wird wohl nichts bringen. Proteinablagerungen entstehen nicht innerhalb von einer Stunde. Wenn selbst bei Tageslinsen das Problem auftaucht, kannn das nicht an den Proteinen liegen. Der Anpasser hat doch schon einen zu fettigen Tränenfilm festgestellt.
Da kann man ruhig mal dem Fachmann Glauben schenken.
Da muss man schon mal andere Linsenmaterialien ausprobieren und auch das Pflegemittel wechseln. Ich würde es mal mit OptiFree EverMoist oder BioTrue probieren. Und man sollte mal den Augenarzt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Tränenfilm wieder in Ordnung zu bekommen.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Apr 2012, 12:42

derGraueHase hat geschrieben:Achte mal auf den Nutzen Deiner eigenen Beiträge.
Bild

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren