Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen-Neuling & Probleme

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Nnewli
20. Jul 2011, 13:21

Hallöchen! :)
Ich war am Montag bei der Kontaktlinsenanpassung, und habe dann Testlinsen für 2 Stunden bekommen. Nach den 2 Stunden sollte getestet werden, wie die Kontaktlinsen bei mir sitzen. Dann wurde mir gesagt, dass ich die KL jedenfalls nichts mitbekomme, weil die zu groß sind. Also über meine Iris gehen und das darf wohl nicht sein. Dann wurden mir kleinere rausgesucht und mit nach Hause gegeben. Das sind jetzt 2-Wochen-Linsen von Acuvue. Ich trag die jetzt seit Montagmittag täglich, immer so 5-7 Stunden und ich habe immernoch ein extremes Fremdkörpergefühl. Irgendwann so stark, dass ich sie rausnehmen muss. Ich soll aber erst in 1 Woche zur Kontrolle, hab schon viel gegooglet, bei den einen heißt es, das Fremdkörpergefühl geht schon kurz nach dem Einsetzen weg, andere sagen, dass dauert 1-2 Tage. Nun ist es ja schon der dritte Tag und es ist genauso unangenehm wie am Anfang. Was sagt ihr dazu?
Liebe, liebe Grüße

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren