Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: farbige, torische Jahreslinsen [Anbieter?]

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Evil-Lyn
6. Jul 2011, 14:11

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren farbige, torische Jahreslinsen (Durasoft 3), bis plötzlich seit März mein bisheriger Anbieter diese nicht mehr produziert.

Im Netz gibt es zwar Alternativen, die jedoch entweder viel teurer sind oder meine Stärke vom Zylinder her nicht haben (zB ein Auge 2,75 - Anbieter hat nur 2,25 oder 2,5 usw Torische-Linsen-Weflex-55-toric-Color). Einen Anbieter hätte ich noch gefunden, der jedoch "meine" Farbe nicht hat und irgendwie mag ich nicht unbedingt auf gut Glück eine andere Farbe bestellen, da der Preis ja nicht gerade billig ist.

Bei einigen hab ich auch nach Bildern (keine Zeichnungen wie meistens zu sehen) gefragt oder nach Proben, leider ohne Erfolg.

Weiß wer einen anderen Anbieter, der einige farbige, torische Jahreslinsen hat?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
Kein Avatar

Antwort von Tanja
12. Jul 2011, 14:22

Muss es unbedingt eine jahreslinse sein? Es gibt auf jeden Fall eine 3 Monatslinse mit einem Zylinder bis 3,5dpt...Muss aber eh angepasst werden, da jede Linse sich anders auf dem Auge verhält. Also einfach mal einen Anpasser aufsuchen...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren