Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Optiker rät ohne Grund von Kontaktlinsen ab

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von blackbox
3. Jul 2011, 11:38

Bei mir wurde folgende Dioptrin-Werte festgestellt:

Rechts: +4,5 -3 3°
LInks: +4,25 -3,25 20°

Der Optiker meinte, dass es sinnvoller wäre eine Brille auszuwählen statt Kontaktlinsen, da diese extra gefertigt werden müssten und teuer wären. Hatte jedoch eher das Gefühl, dass er mir eine überteuerte Brille andrehen wollte, da die Gläser letztendlich in keiner Relation zu den Preisen standen, die Jahreskontaktlinsen so kosten.

Ist es wirklich bei oben genannten Werten problematisch, Kontaktlinsen zu tragen? Habe hier im Forum von Leuten mit wesentlich mehr Dioptrin gelesen, die ebenfalls problemlos welche tragen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag Euch noch
Kein Avatar

Antwort von kowalski
10. Jul 2011, 22:26

Nö, eigentlch kein Problem, ich würde bei diesen werten allerding zu fornstabilen Linsen raten.
Ganz billig wird das zwar nicht auf Grund des hohen Astigmatismusses, ist aber langfristig die bessere Lösung.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Jul 2011, 08:17

kowalski hat geschrieben:Nö, eigentlch kein Problem, ich würde bei diesen werten allerding zu fornstabilen Linsen raten.
Das würde ich auch; eine Brille brauchst Du aber auf jeden Fall.

Such Dir einfach einen Anpasser, der sich wirklich auskennt und die Anpassungsarbeit nicht scheut....

Kein Avatar

Antwort von blackbox
11. Jul 2011, 19:33

Naja, ne Brille hab ich ja. Möchte halt für die Straße aufgrund von Eitelkeit lieber auf Kontaktlinsen zurückgreifen - :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren