Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Torische Linsen Problem

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Amaterasu
25. Jun 2011, 17:58

Hi,
ich trage seit 3 Tagen auf einer Seite eine torische Linse.
Beim Optiker wurde vorher ein Sehtest gemacht!
Ich habe das Gefühl mir auf die Nase zu gucken mit dem Auge in dem die torische Linse sitzt.
Kennt jemand das Problem?
Jowohl der Zylinder als auch die Achse weichen ziemlich stark von meiner Brille (2 Jahre alt) ab.
Geht das noch weg, oder hat der Optiker Mist gebaut?
Kein Avatar

Antwort von Tanja
27. Jun 2011, 09:42

Wie wäre es, wenn Du mit Deinem Optiker mal darüber sprichst? Ferndiagnosen sind da schwierig...Kann sein, dass die Linse etwas verdreht und dadurch die Sicht etwas eingeschränkt ist. Lass den Sitz einfach nochmal kontrollieren. Ein kompetenter Anpasser wird auf jeden Fall gemeinsam mit Dir nache einer Lösung suchen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren