Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit Kontaktlinsen, wer kennts ? Lösungsvorschläge ?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von openeyes
27. Mai 2011, 22:56

Hallo zusammen,

seit circa 7-10 Jahren nutze ich Kontaktlinsen als Möglichkeit einer Brille zu entgehen.
Zunächst waren es 1-Tages-Kontakt-Linsen, später nur noch Monats-KL's.

Ich kann nicht absprechen es öfter mal mit dem Tragen und damit Schlafen übertrieben zu haben (passiert vielleicht anderen auch des Öfteren mal)

Vor 1 Jahr ist mir jedoch eine signifikante Änderung beim Tragen von Kontaktlinsen aufgefallen. (Was ich nun auch beim Zu-Hause-Brille-Tragen entdeckte)

Nach mehrstündigem Tragen bemerkte ich, dass sich meine Augenringe vergrößert hatten.

Im Normalfall habe ich an der Innenseite des Auges eine kleine blaue Stelle. Doch wenn ich Kontaktlinsen oder eine Brille trage verändert sich dieser blaue Fleck,
wird größer und zieht sich bis unter die Augenbraun. *Schwierig zu erklären" Er ähnelt in abgewandelter und einem ziemlich langgezogenem Ying-Zeichen.

quasi am Innenauge. der dicke körper .......und dann zieht sich ein schweif bis zur über die Mitte des Auges.

Was kann das sein ? Fehlende Sauerstoffversorgung ? Allergie ?

-----

Weiterhin..... habt ihr auch das Gefühl, dass die Kontaktlinsen im Auge nach 2-3h Tragen die Feuchtigkeit auf dem Auge wie aufsaugen ? Eine Art drückendes Gefühl macht sich breit, wie wenn man das blinseln vergisst und auf den Screen starrt

ja fragen über fragen. vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

Bin etwas ratlos zumal ich in 1,5 Monaten ne Laserei machen lassen möchte.

MfG

O.E.
Kein Avatar

Antwort von chochoangel
12. Jun 2011, 12:38

Also wegen dem Fleck: Lass dich beim Augenarzt durchchecken..und zeig ihm das mal..

Bist du sicher mit dem Augenlasern? Manchmal kann man, wenn das Augenlasern nicht die gewünschte Sehstärke erbracht hat, auch keine Linsen mehr tragen...deswegen
würd ichs mir überlegen....und die Nebenwirkungen,die oft beschrieben werden sind bestimmt wahnsinnig lästig.
Ich würd davor lieber alles probieren...andere Linsen z.b formstabile die kann man locker den ganzen Tag tragen...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Jun 2011, 09:34

Kann mich der vorigen Antwort nur vorbehaltlos anschiessen: Arzt befragen, sich das mit dem Lasern sehr gut überlegen, vielleicht doch formstabile probieren... ?

Kein Avatar

Antwort von openeyes
13. Jun 2011, 14:52

Hallo z'sammen,

Danke für die Antworten.

mit formstabil meint ihr harte Kontaktlinsen oder ?

Bei den Weichen habe ich eigentlich bereits alles durch. Also zumindest die, die durch Apollo angeboten werden und die unterscheiden sich
doch nicht von den anderen Weichen auf dem Markt oder doch ?
Kein Avatar

Antwort von juma
13. Jun 2011, 16:48

Ich knn mich ebenfalls nur den Vorrednern anschließen. Ich würde es mit harten Linsen versuchen. Aber such dir für den versuch bitte einen richtigen Anpasser, also jemand mit Erfahrung im Anpassen von harten Linsen.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Jun 2011, 21:20

openeyes hat geschrieben:mit formstabil meint ihr harte Kontaktlinsen oder ?
Ja - ich persönlich verwende lieber den Begriff "formstabil" - das trifft es auch eher, da diese Art von Linsen einfach nur weniger flexibel als weiche Linsen sind und der Begriff "hart" manche Leute abschreckt.

Kein Avatar

Antwort von Naturalia
13. Jun 2011, 21:42

Orchidee hat geschrieben:
openeyes hat geschrieben:mit formstabil meint ihr harte Kontaktlinsen oder ?
......und der Begriff "hart" manche Leute abschreckt.
Tja und mich schreckt mittlerweile der Begriff "weich" ab. :mrgreen: :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren