Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: CIBA Vision liefert nicht... suche torische Linsen+ hohe Dio

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mausi2208
6. Mai 2011, 20:34

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich bestelle immer die Jahreslinsen von CIBA Vision Optifit Toric...nun ist es leider so das CIBA Vision zur Zeit nicht liefert...sehr blöd.
Leider finde ich aber keinen anderen Hersteller der bei meiner hohen Dioptrienzahl Torische Linsen anbietet.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe Dioptrien 10,5 und suche jetzt dann mal vorrübergehend vielleicht Wochen- oder Monatslinsen.

Ich bin echt verzweifelt.

Danke vorab.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Mausi
Kein Avatar

Antwort von proxy80
23. Jun 2011, 15:17

hallo,
habe das gleiche problem mit der hohen dioptrinzahl (-9,25).
ab da wirds dann eng mit den torischen jahreslinsen.
ich selber trage die weflex 55, da ich sie nicht jeden tag trage, habe ich es jetz auf fast 4 jahre mit der selben linse geschaft ( gute pflege und kontrolle durch den augen arzt vorrausgesetzt).
ich suche nun nach einer (günstigeren) alternative.
im internet habe ich jetz folgende linsen gefunden und würde mich über erfahrungsberichte von euch freuen:
Ciba Vison
Hybra soft toric
Dura Wave
Weflex toric (55 oder advanced)

danke schon mal!!!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren