Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Problem mit Proclear

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Peugeot87
4. Mai 2011, 11:41

Hallo Leute,

ich bin seit ca. 1 Jahr Kontaktlinsenträger und habe nun ein kleines Problem.
Ich hab angefangen mit Zeiss Contact Day 30. Die Werte:

rechts -1,50
links -1,75
Durchmesser 14,2
Krümmung 8,6

Das war auch alles klein Problem, habe die Linse gut vertragen. Nun wollte ich, da ich die Linsen etwas länger am Tag trage, eine mit mehr Wasseranteil haben. Daraufhin habe ich mir dann die Proclear von Cooper Vision geholt.

ICH MÖCHTE DARAUF HINWEISEN, DASS ICH DIE LINSE MIT EXAKT DENSELBEN ANGABEN, WIE BEI DER VORHERIGEN LINSE BESTELLT HABE!!

Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass sich eine Linse im Auge verschiebt und ich somit nicht klar sehen kann. Wenn ich die Linse wieder mit dem Finger richtig auf die Iris setze, sehe ich auch wieder scharf.

Jetzt meine Frage: Was ist da los? Warum verschiebt sich die Linse immer und warum nur auf einem Auge. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.

Ich habe eine Kombilösung für die Proclear. Man sagte mir, dass nicht unbedingt eine Kochsals-Lösung genommen werden muss. Ich weiß zwar nicht, ob die Lösung was mit meinem Verschieben zutun hat, aber man weiß ja nie.

Also ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus
Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Mai 2011, 11:12

Da ich nicht von hier aus sehen kann, wie die Linse sich auf dem Auge verhält, musst du wohl deinen Anpasser aufsuchen.
Auch wenn die Linsen identische maße haben, heißt das noch lange nicht,dass die Linsen auch gleich sitzen. Die Materialien sind unterschiedlich und auch die Linsendicken. Auch die Oberflächenbeschaffenheit kann den Sitz beeinflussen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Kabanga
1. Okt 2012, 17:29

Hallo

Folgendes Problem besteht. In meiner Albenьbersicht ist der Hintergrund mit einer bestimmten Farbe unterlegt. Klicke ich unten auf die 2 fьr die nдchste Seite ist die Hintergrundfarbe eine andere und das setzt sich fort. Wo stelle ich die Farbe so ein das sie wie auf der ersten Seite ist? Die Farbe der ersten Seite ist #E7EAEF
Hier Bilder was ich meine.

Danke Volker

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren