Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Umstieg von Air Optix Aqua zu Biofinity

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von AjaxHamburg
29. Apr 2011, 16:22

Hi,

trage seit fast 2 Jahren die weichen Air Optix Aqua und bin auch ein ziemlicher Dauerträger und bin mit dem Komfort der AQA 100%ig zufrieden. Wollte heute morgen bei F********** neue bestellen und die Kontaktlinsenspezialistin sagte mir, dass sie keine AQA mehr da haben, aber dass sie eine Packung Biofinity haben und dass diese Biofinity nahezu identisch sind, was Radius, usw angeht.

Hab dann skeptisch eine Packung mitgenommen und die Teile jetzt auch eingesetzt. Fühlen sich genauso an wie die Air Optix Aqua, aber trotzdem bin ich skeptisch. Ist das okay, einfach so zu wechseln oder ist das eine Gefahr für mich? Oder sind die Teile wirklich so ähnlich, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich umsteige? Bin halt auf KL angewiesen und wenn ich mir durch so Sparaktionen von F******* ne Unverträglichkeit einhandel, wäre es mehr als ärgerlich.

Gruß,
AjaxHamburg
Kein Avatar

Antwort von MrTom
29. Apr 2011, 20:12

Dir einfach die KL so mitzugeben ist grob fahrlässig. Der einzige der dir weiterhelfen kann ist ein kompetenter Anpasser.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren