Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Brennende/Müde Augen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Mani0815
26. Mär 2011, 15:28

Hallo

Ich habe ein kleines Problem aber bevor ich zum Arzt renne dachte ich, ich forsche erst mal im Internet nach.

Also ich benutze seit mehreren Jahren Monats-kontaktlinsen. Ich hatte auch nie ernsthafte Probleme mit den Linsen außer vllt, das die Augen hin und wieder mal ein wenig gereizt waren,wodurch auch immer, aber dann hab ich halt einfach 1 Woche Brille getragen und dann war alles wieder ok. Denn dann waren Kontaktlinsen natürlich extrem unangenehm.

Doch jetzt ist es genau umgekehrt, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
Also beide Augen sind ein wenig gerötet(nicht sonderlich stark). Seit wann genau, oder wodurch kann ich garnicht genau sagen.
Ich dachte mir, da es nur ein bisschen rot war, dass ich es mit Kontaktlinsen einfach mal ausprobiere. Ich hatte dann auch keinerlei Probleme und alles war ok. Doch als ich die Kontaktlinsen dann Abends rausgenommen habe, haben meine Augen gebrannt und es war so ein gefühl, als ob ich extrem müde wäre. Augen waren auch nicht mehr oder weniger gerötet als vorher. Ok, schlafen gegangen und am nächsten morgen war das Brennen weg, das Müde/Taube Gefühl noch da.
Habe dann wieder Kontaktlinsen benutzt (seitdem ich Linsen trage muss ich sagen, dass ich mich mit mit Brille extrem unwohl fühle) für die Vorlesungen in der Uni. 5 Min nachdem die Linsen im Auge waren, war das Müde Gefühl weg und alles war total ok. Mittags wieder zu Hause gewesen und die KL sicherheitshalber mal rausgenommen und das Spiel ging von vorne los. Taub Müdes Gefühl und brennen.
Jetzt habe ich seit über 24h keine KL mehr im Auge gehabt. Das Brennen ist wieder verschwunden aber das Taube/Müde Gefühl ist noch da und echt unangenehm nervig. Die Rötung ist eigentlich immernoch wie ganz am Anfang leicht vorhanden.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit Linsen alles ok, ohne Linsen Probleme. Hab ich bisher nur andersrum erlebt.

Meine Frage ist, ob jemand schonmal ähnliches erlebt hat? oder sich denken kann woran das liegen könnte und vllt sogar Lösungsansätze hat.

Grüße Jonas
Kein Avatar

Antwort von klabauter
28. Mär 2011, 12:52

Such den Augenarzt oder den Anpasser auf, es kann sehr wohl mit den Linsen zusammenhängen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Eugen
29. Mär 2011, 11:09

Ich würde auch direkt zum Augenarzt gehen.
Kein Avatar

Antwort von yvi220985
30. Mär 2011, 22:53

Hallo,

tropfst du tränenersatzmittel?

wenn nicht tropfen, tropfen..... ansonsten auf jedenfall zum augenarzt

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren