Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erste Tage mit KL

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von SpiriT
21. Mär 2011, 14:39

Hallo,

ich trage nun den 2. Tag KL. Das sehen kommt mir sehr komisch vor. Ich habe Probleme etwas zu fixieren und alles kommt mir ein wenig Matt vor. Es ist ein sehr komisches Gefühl.

Sollte ich einfach noch ein paar Tage warten oder direkt wieder zum Anpasser? Kann es sein, dass es sich noch bessert ? Ich lese immer öfter das es mit weichen KL keine Eingewöhnungszeit gibt, also muss von der ersten Minute alles perfekt sein mit den optimalen Linsen?



Danke für die Hilfe


Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Mär 2011, 15:02

SpiriT hat geschrieben: Sollte ich einfach noch ein paar Tage warten oder direkt wieder zum Anpasser?
Ja und dann zum Anpasser!
SpiriT hat geschrieben:Kann es sein, dass es sich noch bessert ?
Ja!
SpiriT hat geschrieben:Ich lese immer öfter das es mit weichen KL keine Eingewöhnungszeit gibt, also muss von der ersten Minute alles perfekt sein mit den optimalen Linsen?
Nein, das hängt nicht nur von dern Linsen ab, sondern auch das Auge und das Gehirn tun ihren Teil dazu. Deshalb kann es auch Eingewöhnungszeiten geben, die von Träger zu Träger unterschiedlich sein können.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von SpiriT
3. Apr 2011, 11:35

Ich war nun nochmal beim Optiker und die Linsen wurden nochmals angepasst. Ich sehe Dinge nun in der Weite genauso gut wie mit der Brille.

Nur ich habe nach dem zweiten Tag immer noch ein komisches Gefühl beim schauen. Es kommt mir so vor als würde mein Auge nicht dahin schauen wo es soll *g*- Auch eine Art von Schwindelgefühl ist dabei. Ich kann es kaum erklären. Wie viele Tage muss man das durchhalten bis eine Besserung kommt? :D

Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
3. Apr 2011, 18:49

SpiriT hat geschrieben:Ich war nun nochmal beim Optiker und die Linsen wurden nochmals angepasst. Ich sehe Dinge nun in der Weite genauso gut wie mit der Brille.

Nur ich habe nach dem zweiten Tag immer noch ein komisches Gefühl beim schauen. Es kommt mir so vor als würde mein Auge nicht dahin schauen wo es soll *g*- Auch eine Art von Schwindelgefühl ist dabei. Ich kann es kaum erklären. Wie viele Tage muss man das durchhalten bis eine Besserung kommt? :D

Viele Grüße
Das ist bei jedem verschieden. Aber halte durch, es wird schon mit der Zeit. :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren