Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linse weg - Glück gehabt

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Quentin
12. Mär 2011, 11:10

Mir ist letzte Woche was passiert, worüber ich jetzt aber schmunzeln kann. :mrgreen:

Ich besitze torische Jahreslinsen, die gerade mal 3 Monate alt sind (die rechte sogar erst 3 Wochen alt) und sie waren mit 290EUR nicht gerade preiswert.
Letzte Woche nehme ich die rechte linse aus dem Auge, willl sie in den Behälter packen und sie ist weg :shock:
1 Stunde im Bad gesucht, auf dem Boden rumgekrochen - nix.
Als ich einige Zeit später meinen Kater (halblanges weißes Fell füttere) denke ich, was hat der denn für ein Stück Plastik im Fell? Als ich es mir genauer ansehe, kann ich einen kleinen grünen Punkt erkennen - wie auf meinen Linsen - es war meine Linse :roll:
Schnell in Kochsalzlösung gepackt und nach einiger Zeit sah sie wieder aus wie eine Linse. Kontrolle beim Anpasser ergab: Linse hat es problemlos überstanden, sitzt auch weiterhin perfekt, ich merke keinen Unterschied.
Muss die Linse doch beim Rausnehmen auf den Kater gefallen sein. :lol:
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
12. Mär 2011, 14:43

Vielleicht ist dein Kater halb blind und wollte sich auf diese Weise Deiner Linse bemächtigen. :mrgreen:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren