Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Dringende Hilfe! Problem mit Kontaktlinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Daschell
21. Feb 2011, 20:37

Hallo!
Ich fang mal direkt an. Ich trage schon seit 2 Jahren Kontaktlinsen. Hatte Ende Dezember eine Bindehautentzündung gehabt, rote Augen, mehr nich. Hab Tropfen bekommen und dann war alles wieder ok aber sofort haben meine Augen wieder geschmerzt, Arzt stellte fest, meine Augen seie sehr trocken. Hab auch dagegen Tropfen bekommen.
Doch wie im Anschluss bekam ich schmerzen bzw. Druckgefühlt im Ohr, dass sich bis ins Auge zog (zumindestens glaub ich das, ich kann die Stelle schwer beschreieben, sie scheint tief im Gehörgang zu sein), dazu schmerzen an den Zähnen, die gleiche Seite wie Auge und Ohr. Zahnarzt tendierte auf Probleme mit dem Kiefer. Das würde angeblich auch den Schmerz bzw Druck im Augenohrenbereich erklären.
Es gibt Momente an denen der Druck kaum da is aber auch Momente in denen er stärker ist.

So nun meine Frage: Wenn ich Kontaktlinsen anziehe, dann wird der Druck / Schmerz in dem Bereich viel größer... heißt das, dass ich die Kontaktlinsen nie wieder tragen kann?
Hat das dennoch was mit meiner Bindehautentzündung zu tun?
Zur Info: Der Augenarzt meinte mit den Augen sei alles ok, also es liegen keine Beschwerden vor, auch das Auge wird nich rot oder tränt etc.

Kann mir bitte jmd helfen!? Bin Kontaktlisnenträger un kann darauf nicht mehr verzicjten :(

lg

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren