[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Muss ich Anpaßgebühren zahlen??? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Muss ich Anpaßgebühren zahlen???

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
10. Jun 2005, 17:54

Hallo liebe Kontaktlinsen-Träger!
Kein Avatar

Antwort von Gast
10. Jun 2005, 17:58

Ok, ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten, also muss ich mein Anliegen in diesem Beitrag formulieren.

Ich habe mich im Dezember 2004 entschieden, mir weiche Kontaktlinsen anzuschaffen. Nach etlichen Versuchen/Bestellungen/Anpassungen habe ich immer noch nicht die richtigen, da meine Hornhaut außergewöhnlich gekrümmt ist. Der Optiker meinte, er müsste KL aus der Schweiz importieren und wir müssten nochmal von vorne anfangen, die Augen zu vermessen. Mir ist aber inzwischen komplett die Lust auf Kontaktlinsen vergangen (auch durch das Üben, die KL einzulegen und rauszukriegen). Jetzt möchte mir der Optiker 125 Euro für die Anpassung berechen, obwohl vorher nie die Rede von diesen Kosten war. Ist das gerechtfertigt oder kann ich mich dagegen wehren? Ich würde mich freuen, hier Hilfe zu finden...auch, wenn ich nur ein kleiner gast bin :?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
13. Jun 2005, 17:54

BITTE HELFT MIR!
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
15. Jun 2005, 16:54

Hallo

wenn Du Leistung verlangst, kannst Du nicht davon ausgehen, daß es kostenlos ist. Bei dem Versuch, KL bei komplizierter Hornhautgeometrie anzupassen, entstehen oft auch höhere Kosten. Sicher ist es ein Fehler, dass nicht vorher darüber gesprochen wurde, aber trotzdem wirst Du zahlen müssen. Vielleicht lässt sich der Kollege auf eine geringere Summe ein, weil er Dir vorher nichts davon gesagt hat.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren