Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erste mal Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Resi1990
18. Nov 2010, 15:42

Hallo ihr lieben,

ich trage heute den ersten Tag weiche 14-Tageslinsen. War gestern bei Fielmann und mir wurde die richtige Anwendung und die Pflege gezeigt. Das klappt auch bis jetzt alles super. Ich sitze heute im Büro und heute morgen war es erstmal eine Umstellung als ich auf den Bildschrim geschaut habe. Aber mittlerweile ist es besser geworden. Ist das normal und muss sich mein Auge erstmal an die Linse gewöhnen?
Nun aber zu meiner eigentlicher Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe auf dem linken Auge das Gefühl das die Linse mich stört. Wie wenn ein Haar im Auge ist. Es ist nicht so, dass ich das Gefühl habe ich müsste sie mir gleich rausmachen aber z.B. auf dem rechten Auge merke ich die Linse überhaupt nicht. Könnt ihr mir sagen, an was das liegt und ob das die nächsten Tage vllt. wieder besser wird?

Danke für eure Antworten und viele Grüße
Resi :)
Kein Avatar

Antwort von luna87
19. Nov 2010, 07:35

Hallo,
hast du das Gefühl immer oder nur heute (bzw. gestern)?
Wenn du es immer hast, kann es sein, dass sich dein Auge erst einmal an die Kontaktlinsen gewöhnen müssen. Das kann auch von Auge zu Auge verschieden sein (war bei mir so). Wenn es nur gestern war, kann es sein, das etwas unter die Linse geraten ist (z.B. ein Krümel Wimperntusche oder so). Da hilft: Kontaktlinse raus und mit Kochsalzlösung abspülen.
Viele Grüße
Luna
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Resi1990
19. Nov 2010, 11:22

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Ich habe heute das Gefühl nicht mehr so stark wie gestern. Und die Probleme am PC sind auch besser geworden. Deshalb hoffe ich das es nur die "Eingewöhnungsphase" war/ist. Und das mit der Kochsalzlösung werde ich gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

Viele Grüße
Theresa
Kein Avatar

Antwort von Resi1990
19. Nov 2010, 15:14

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Heute hatte ich das Gefühl nicht mehr. Ich denke es war einfach nur die "Eingewöhnungsphase".
Aber Danke für deinen Tipp mit der Kochsalzlösung. Ich werde es morgen mal ausprobieren :D

Viele Grüße
Theresa

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren