Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Meine ersten eigenen K-linsen und bin irritiert

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von brillenschreck07
29. Okt 2010, 19:43

Folgendes, habe jetzt von meinen Augenarzt die erste Packung Kontaktlinsen bekommen, vorher habe ich ja immer nur ein paar zur Probe bekommen. Das erste Paar hatte einen faalschen Diotrie Wert..brache -1,50 und die Linsen hatten nur - 1,00..hat sich wohl jemand beim bestellen vertan..Aber zurück zu meinen eigentlichen Problem oder weswegen ich so irritiert bin.., der Arzt hat mir also eine Packung mit 6 Monatslinsen der Marke Sauflon 55 UV für 40,16 Euro verkauft. Die Linsen vertrage ich auch super, aber da ich nunmal ein wenig neugirieg bin, wollte ich einfach mal wissen ob das auch wohl gute oder wenige gute Linsen sind. Und bei meiner suche ist mir aufgefallen das nirgendwo bei diesen Linsen die Werte für Achse oder Cylinder angegeben ist...auch auf der Verpackung steht nichts dacon drauf, nur der Dioptrie Radius und Durchmesser Wert .. woher weiss ich den das ich in Zukunft immer die richtigen Linsen mit meinen Achs bzw Cylinder Wert bekomme? Müssten diese Werte nicht auf der Verpackung stehn?
Die Linsen werden natürlich auch online zu wesentlichen günstigeren Preisen verkauft, aber halt auch ohne diese Werte, ist der Achs bzw. Cylinder Wert also garnicht so wichtig.....habe nämlich jetzt irgendwie das Vertrauen in meinen Augenarzt verloren..siehe auch meinen ersten Beitrag wegen der Anpassung ( Sprechstundenhilfe)..vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort auf meine Frage geben...

gruß Norbert
Kein Avatar

Antwort von luna87
30. Okt 2010, 10:16

Wenn du keine torischen Kontaktlinsen hast, brauchst du keinen Achs- und Zylinderwert.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren