Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Sie ist wieder raus....

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ed
26. Okt 2010, 14:11

Hallo,

ich habs endlich geschafft, hab meine weiche Linse ist nach fast 90min Tortour wieder rausbekommen.
Hätte nicht gedacht, dass ich durchaus auch hysterisch werden kann, aber wenn das Auge immer röter wird und der Schmerz steigt und man vor Tränen nichts mehr sieht, dann wird man bei einer bombenfest sitzenden Linse doch unruhig. Selbst unter Wasser fest.
Glücklicherweise habe ich nur eine Linse einsetzen können, die zweite ging einfach nicht rein, weshalb ich auch nur eine wieder entfernen musste.
Leider ist mir auch nicht klar warum es dann irgendwann ging. Gibts denn kein Hilfmittel dafür?
Ich hab jetzt natürlich erstmal Schiss vor einem neuen Versuch, wobei es optisch schon sehr gut aussah, selbst auf nur einem Auge.

Viele Grüße
Ed 8)

Ps.: Ich kann nach meinen ersten Versuch mit Peroxidlösung im Auge bestätigen, dass sie nach einer Nacht neutral ist und nicht mehr brennt. Das war ja mal ganz positiv. :D
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Okt 2010, 14:23

Jetzt noch einmal meine Frage:
Wer hat dir denn die Linsen angepasst?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ed
26. Okt 2010, 14:55

Du hast es ja schon letztens erkannt..
Die Augen wurden in 3d ausgemessen und die Linsen ausgewählt, das lief eigentlich sehr professionell ab. Dann kamen die Linsen und ich hab sie nur abgeholt, ne Anpassung gabs in der Form nicht. Da will ich jetzt den Optiker aber nicht schlecht machen. Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal Linsen und war der Meinung, dass ich das Rein/Raus-Spielchen beherrsche. Naja, ist eben doch schon bissl her.
Wahrscheinlich gehe ich demnächst nochmal hin. Etwas peinlich zwar, weil ich letztens so selbstsicher sagte, dass ich bescheid weiß, aber was solls.

Viele Grüße
Ed 8)

Ps.: Der grüne Punkt muss anscheinend genau oben mittig sein, zumindest sahs in der Position am Besten aus.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Okt 2010, 15:08

Ein kleiner Trick:
Vor dem Herausnehmen etwas Benetzungsflüssigkeit oder Kochsalzlösung ins Auge träufeln. Ein paar Lidschläge machen und dann die Linse abnehmen.

3D-Messung ist auch nicht alles. Wurde denn wenigstens mal die Beweglichkeit der Linse auf dem Auge nach ein paar Stunden Tragezeit kontrolliert?
Kein Avatar

Antwort von Ed
26. Okt 2010, 15:23

Das probier ich mal mit der Flüssigkeit, hab schon eine ohne Koservierungsstoffe gefunden. Hoffentlich gehts dann leicht raus.

Wie gesagt, kontrolliert wurde nichts. Ich hab die Linsen nur abgeholt und bezahlt. Ist aber in jedem Fall auch mein Fehler, ich wollte mir die Zeit für nen Termin nicht nehmen und jetzt "sehe ich", was rauskommt. Schmerzen :mrgreen:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Okt 2010, 15:35

Wieso ist das deine Schuld?
Ein gewissenhafter Anpasser weist auf die Notwendigkeit der Kontrolle hin!
Ich mache immer direkt den Termin dafür aus.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
26. Okt 2010, 16:53

Ed hat geschrieben:Wie gesagt, kontrolliert wurde nichts. Ich hab die Linsen nur abgeholt und bezahlt. Ist aber in jedem Fall auch mein Fehler, ich wollte mir die Zeit für nen Termin nicht nehmen und jetzt "sehe ich", was rauskommt. Schmerzen :mrgreen:
Ich finde das grob fahrlässig, dass ein Anpasser nicht auf Einweisung und Kontrolle besteht. Unverantwortlich.
Und an Dich Ed: Bitte nimm Dir Zeit für Deine Augen - Du hast nur ein Paar....

Kein Avatar

Antwort von Ed
26. Okt 2010, 17:03

Nun wie erwähnt, bin ich schon selbst schuld. Zwar wurde ich beim Abholen nicht zu einer Kontrolle gezwungen, aber einen Termin hatte ich schon. Ich hab ihn nur zwecks mangelnder Zeit nicht wahrgenommen. Letztlich hat es mir aber wenig gebracht, da ich nun doppelt Zeit investiere und mit Selbsterfahrung der üblen Art lerne.

Aber stimmt schon, man hätte vielleicht mit etwas mehr Nachdruck auf eine Prüfung hinweisen müssen. Ich hab an sowas gar nicht gedacht. Mein einziger Gedanke war, das Rein/Rausnehmen der Linsen. Ob sie passen, dachte ich, merke ich ja an der Sehschärfe.

Trotzdem schön, dass es dieses Forum gibt. Und ja, ich werde auch noch mal zum Optiker gehen und prüfen lassen. Um die Linsen einfach nicht mehr zu nehmen, dazu waren sie etwas zu teuer. :wink:

Viele Grüße
Ed 8)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren