Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Air Optix Aqua und oculsoft premium

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Tsuna
12. Okt 2010, 11:09

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin gerade ziemlich verwirrt was die beiden Marken im Titel angeht. Soweit ich über die SuFu herausfinden konnte, ist oculsoft eine Marke für Optiker, die verschiedene Hersteller beinhaltet.

Ich bin Träger der "oculsoft premium oxygen", die ich von meinen Optiker angepasst bekommen habe. Auf der Suche nach Nachschub bin ich im Internet über die Air Optix Aqua von Ciba Vision gestoßen und habe diese mal verglichen. Das müssten doch die Gleichen sein nur unter dem richtigen Namen oder?

Und hier das nächste Problem. Der Preisunterschied macht mich etwas stutzig, so bezahle ich beim einen Internetshop 25€ für die 6er Packung Air Optix Aqua und in einen anderen um die 40 Euro, was auch ungefähr dem Preis des Optikers entspricht. Da ich noch nicht solange Linsenträger bin, wollte ich mal bei euch erfahrenen Trägern nachfragen was das auf sich hat.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Grüße
Kein Avatar

Antwort von klabauter
12. Okt 2010, 11:18

Die "oculsoft premium oxygen" ist, so wie ich es herausfinden konnte, eine Air Optix und keine Air Optix Aqua.
Dass Preise unterschiedlich sein können ist nun mal in der Marktwirtschaft so und das nicht nur bei Kontaktlinsen. :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Tsuna
12. Okt 2010, 11:22

Oh das ist ja was, das ich somit noch die alte Version nutze hätte ich nicht gedacht.

Das mit der Marktwirtschaft ist schon klar, mich haben nur die großen Unterschiede etwas abgeschreckt, weil letztenendlich gehts ja doch um die empfindlichen Augen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
12. Okt 2010, 11:24

Naja, so alt ist die "alte" Version noch nicht und außerdem noch auf dem Markt.
Sie ist also nicht veraltet!
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
20. Okt 2010, 21:34

klabauter hat geschrieben:Naja, so alt ist die "alte" Version noch nicht und außerdem noch auf dem Markt.
Sie ist also nicht veraltet!
beim Auto nennt man so etwas "Facelifting" :lol: :lol: :lol:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren