Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hab ein Problem mit meinen Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Tanye
11. Okt 2010, 21:42

ich trage zurzeit weiche Monatslinsen, da ich keine Brillenträgerin mehr sein mag.

Hab jetzt eine neue Probelinse bekommen, weil eine davon nicht mehr gepasst hat, sie heißt comfilcon dk 128 toric.

im Internet hab ich nun gesehen das es die gleiche nur unter einen anderen Handelsnamen gibt, und zwar die biofinity toric und die gibts als day & night linsen!

ich wollte schon immer day & night linsen, aber mein optiker hat mich damals belehrt das es für personen mit hornhautverkrümmung nicht gibt.

aber da es ja meine linse nun doch gibt, habe ich das problem, das ich für meine andere linse noch keine day & night linse gefunden habe, und zwar habe ich auf meinen rechten auge die softlens toric linse von bausch &lomb. kennt ihr da eine linse von softlens??

hat jemand erfahrungen? ist das nur ein gerücht oder gibts doch solche linsen für personen mit hornhautverkrümmung?

bitte helft mir ist echt wichtig!
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
11. Okt 2010, 23:07

Die Biofinity gibt es als sphärische und auch als torische Variante.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
12. Okt 2010, 09:08

Naturalia hat geschrieben:Die Biofinity gibt es als sphärische und auch als torische Variante.
Trotzdem ist nur die (a)spärische Biofinity als Dauertragelinse (29 Nächte) zugelassen. Die torische Variante ist zwar aus dem gleichen Material, aber durch die Stabilisierungszone und dem Torus ist die Linse dicker und daher etwas weniger sauerstoffdurchlässig.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren