Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Rote Augen / Stechen / Drücken

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von prain
4. Okt 2010, 16:11

Hallo an alle,

ich weiss langsam nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an euch.

Ich bin jetzt schon seit gut 3 Jahren Kontaktlinsenträger. Ich hatte Anfangs welche von ECCO , mit denen war ich aber sehr unzufrieden.. bin dann zu Apollo und habe von denen welche bekommen.. die waren meiner ansicht nach sehr gut.. leider kam es dann irgendwann dazu, das mein Linkes Auge rot wurde, gejuckt und gestochen hat. Nach einiger Zeit Brille tragen dachte ich, Ok dann nimmst du mal ne neue Packung .. das ging ein Tag gut und am nächsten Tag war das Linke Auge wider rot und hat gejuckt. Ich bin dann zum Augenarzt.. er meinte.. durch die Kontaktlinsen, wären kleine Narben auf der Hornhaut entstanden, ich solle doch 1 Woche die Augen mit einer Salbe versorgen und dann wäre alles wieder ok ... gemacht und getan.. dann habe ich mir auf Rat einer Kollegin die Air Optix Night&Day besorgt, da diese wesentlich günstiger sind als die von Apollo... diese Linse konnte ich dann 4 Tage und Nächte tragen, bis meine Auge wieder Anfing zu schmerzen und rot zu werden.

Hat einer von euch schonma sowas erlebt? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

Vielen Dank für eure Hilfe

prain
Kein Avatar

Antwort von Radio
4. Okt 2010, 17:12

Moin erstmal,

wenn du sowieso schon so kaputte und empfindliche Augen hast solltest du die Kontantklinsen erstmal auf GAR KEINEN FALL ÜBER NACHT tragen. Du machst dir die Augen nur noch mehr kaputt.
Und kauf dir keine Kontaktlinsen, die dir deine Kollegin empfiehlt, sondern lass dir von deinem Optiker welche geben, die dir passen. Jedes Auge ist anders.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
4. Okt 2010, 17:14

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Kein Avatar

Antwort von yvi220985
31. Okt 2010, 20:27

Kontaktlinsen über nacht zu tragen ist eine gefähriche sache, da das auge über nacht keinen tränenfilm produziert und dadurch die gasdurchlässigkeit noch stärker gemindert ist. folge von zu langem tragen kann zum hornhautulcus führen und das ist eine gefährliche sache :?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren