Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: neue linse eingesetzt,trotzdem unscharf.woran liegt das?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von celticgirl
17. Sep 2010, 20:45

Hallo zusammen :-)

ich (41) trage seit gut 12 jahren torische monatslinsen (-1,75 L und -2,25 R),hatte eigentlich nie probleme.
jetzt war ich beim arzt und erwähnte,das ich das gefühl habe,das rechte auge wäre schlechter geworden.also,ne viertel dioptrin rauf.trage die neuen linsen seit einem tag und trotzdem habe ich das gefühl,nicht besser zu sehen.das sehen ist immer noch verschwommen und nachts ziehen die strassenlaternen "fäden" (wie gesagt,nur das rechte auge ).mein arzt sagte ,das die werte korrekt wären.
kennt das auch jemand??woran kann es liegen??wer weiss rat?

lg sanne :-)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
17. Sep 2010, 21:45

Hat er nachdem du die neuen Linsen drin hattest, noch einmal drüber gemessen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
18. Sep 2010, 14:10

ist das nur am anfang so und wird das mit der zeit besser?

eine möglichkeit nämlich wäre das sich torische linsen zu langsam oder garnicht in die richtige position drehen. diese makierung auf den linsen sollte nämlich immer unten (6 uhr) seihen. da kann man mithelfen und die linse gleich richtig gedreht einsetzen. sonst kann das gerne mal 5-20min dauern

aber das ist nur eine möglichkeit


und irgentwie ne arzt kann zwar viel messen, aber glaube ne anpasser/optiker kann das selbe und hat mehr ahnung von linsen direkt. vieleicht mal dort fragen wo du die linsen kaufst
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Sep 2010, 14:47

ebenholzjunge hat geschrieben:ist das nur am anfang so und wird das mit der zeit besser?

eine möglichkeit nämlich wäre das sich torische linsen zu langsam oder garnicht in die richtige position drehen. diese makierung auf den linsen sollte nämlich immer unten (6 uhr) seihen. da kann man mithelfen und die linse gleich richtig gedreht einsetzen. sonst kann das gerne mal 5-20min dauern

aber das ist nur eine möglichkeit


und irgentwie ne arzt kann zwar viel messen, aber glaube ne anpasser/optiker kann das selbe und hat mehr ahnung von linsen direkt. vieleicht mal dort fragen wo du die linsen kaufst
Immer 6 Uhr ist doch Quark, du weißt doch gar nicht, welche Linsen sie hat :roll:
Kein Avatar

Antwort von celticgirl
18. Sep 2010, 15:05

ertsmal vielen dank an euch,für die schnelle antwort.

also das mit dem "genau mit dem strich einsetzen" habe ich nie machen müssen,die drehen sich immer sofort in die richtige richtung.

meine linsen sind die softlens toric.

hm....habe schon überlegt,ob es auch an meiner wimperntusche liegen könnte....da gestern mal drauf geschaut und den hinweis "für kontaktlinsenträger geeignet" NICHT entdeckt....könnte auch daran liegen...aber nur das rechte auge??komisch.

hinzu kommt,....bin ja schon "alt" (41) grins....das ich bemerke,das meine oberlider die wimpern etwas über das auge drücken.....könnte das wohl der "schlüssel" allen übels sein im hinblick auf die wimperntusche??

aber,ich denke ihr männer kennt euch mit wimperntusche nicht so gut aus,nehme ich mal an ;-)

ganz lieben gruss an euch.

die susi

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren