Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wieviel kostet die Nachkontrolle bei Fielmann?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Tim126
11. Sep 2010, 21:30

Wie viel muss ich denn bei Fielmann oder Apollo für die Nachkontrolle bezahlen, wenn ich dort kein Kontaktlinsenkunde bin? (weil ich mir die Kontaktlinsen im Internet kaufe)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
12. Sep 2010, 00:17

Frag doch bei Fielmann nach.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kowalski
12. Sep 2010, 00:53

Ich tippe mal, dass die Nachkontrolle, bei richtiger Kalkulation, nicht mehr kosten sollte, als die Differenz zwischen Kaufpreis im Internet und Preis der Linsen beim Optiker. Das betrifft nicht nur A und F., sondern eigentlich alle Linsenanpasser.
Kein Avatar

Antwort von Jay
13. Sep 2010, 11:44

Hallo,

also ich war am Samstag bei Fielmann um meine Sehstärke für die Linsen und den Sitz testen zu lassen und es hat mich nichts gekostet. Habe neue Probelinsen bekommen, aber keinerlei Verpflichtung wiederzukommen und diese dort zu kaufen. Ich trag die gerade Probe und wenn's gut geht, würde ich die auch online kaufen - wie bisher die anderen auch.
Kein Avatar

Antwort von Tim126
13. Sep 2010, 13:38

Aber haben die dich da nicht nach deinem Namen gefragt?
Ich wurde bei der Nachkontrolle bisher immer danach gefragt und die wussten dann auch welche Linsen ich trage und die entsprechenden Daten, weil ich halt dort Kunde war. Und ich denk mal wenn man keine Kunde ist oder schon ein paar Jahre keine Linsen mehr bei Fielmann gekauft hat dann muss man für die Kontrolle bezahlen, oder seh ich das falsch?
Kein Avatar

Antwort von Katinka
13. Sep 2010, 16:13

Mir wäre das ziemlich unangenehm, wenn ich zu dem netten Herrn von Fielmann kommen würde und der in seinem Computer sieht, dass ich zwar immer brav zur Nachkontrolle komme, aber nie ein Linsenpäckchen dort kaufe...
Kein Avatar

Antwort von Tim126
13. Sep 2010, 19:08

Und genau da liegt mein Problem... ;-)
Deswegen wollte ich eben doch lieber hingehen und von Anfang an sagen dass ich keine Fielmann-Kunde bin. Aber dazu würd ich doch vorher mal gern wissen wieviel das dann kostet.
Kein Avatar

Antwort von Jay
14. Sep 2010, 09:18

Also mich hat man nicht gefragt ob ich Kunde bin... erst nach dem Vermessen. Ich trage schon ne ganze Weile Linsen und habe sie noch nie bei Fielmann gekauft, aber den Sehtest dort machen lassen. Meine Brille ist von Fielmann...

Ausserdem machen die immer Werbung mit kostenlosem Sehtest... Dazu zwingen, die Linsen dann auch beim entsprechenden Optiker zu kaufen, kann dich niemand!
Aber wenn du so Gewissensbisse hast, kannst du ja eine Box Linsen dort kaufen udn den Rest das via Internet. Oder sogar hin und wieder mal ne Box dort kaufen...
Kein Avatar

Antwort von Tim126
14. Sep 2010, 13:32

Naja, ich hab da halt schon ein schlechtes Gewissen, weil der Preis für die Nachkontrolle ja eigentlich in dem Kaufpreis der Linsen beim Optiker mit drin sind. Andererseits kosten die da aber halt 100 Euro im Halbjahr und im Internet nur 60...
Ich werd wohl einfach mal hingehen und nachfragen...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren