Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ultraschallreinigung für weiche Jahreslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Burkhard
19. Aug 2010, 09:57

Hallo Ihr Lieben!

Seit 2 Jahren trage ich weiche Kontaktlinsen. Ich benutze zur Reinigung das Peroxid-System Ever Clean. Zuvor hatte ich das Peroxid-System Ecco One Step, was ich jedoch leider nicht vertragen habe. Leider habe ich jetzt bei meinen Jahreslinsen nach ca. 2 bis 3 Monaten ein leichtes Fremdkörpergefühl. Wenn ich die Linsen dann bei meinem Kontaktlinsenstudio abgebe und er eine Extra Reinigung durchführt, habe ich wieder 2 bis 3 Monate Ruhe. Was macht er, was ich nicht kann? Kann mir jemand etwas zur Ultraschallreinigung sagen? Hat jemand Erfahrung mit dem Ultraschallreiniger CD-2900 von Ultrasonic?

Gruß Burkhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren