Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wie lange hat bei euch die Anpassung gedauert?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von musikcharlie
18. Aug 2010, 10:06

Nach dem vierten, gescheiterten Anlaufversuch mit harten Linsen, habe ich mich entschlossen, ein Contactlinseninstitut aufzusuchen und es dort zu probieren. Der Anpasser meinte nach der Untersuchung, dass harte Linsen in meinem Fall aus mehreren Gründen nicht gehen. Mein Optiker behauptete 20 Jahre das Gegenteil, schon komisch. Danach hat er mir weiche Jahreslinsen bestellt ( Wegwerflinsen gehen bei meinem Sehfehler auch nicht). Mittlerweile bin ich schon bei dem vierten Paar angkommen und es geht immer noch nicht. Ich habe ein sarkes Fremdkörpergefühl, sehe total verschwommen und es ist jedesmal eine Erleichterung, wenn ich sie rausnehme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Hoffnung machen, ich hätte so gerne Kontaktlinsen, bin aber so langsam am Aufgeben.
Ich habe folgende Werte:
R sph +2,25 cyl 0,50
L sph +2,00 cyl 3,25
Die Linsen sind beide torisch.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Aug 2010, 20:27

Hi,

schreib doch mal, wo du wohnst. Vielleicht kann dir hier jemand einen wirklich guten Anpasser empfehlen. (einen, mit dem hier schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat) :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren