[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Fragen/Probleme bei Pflege weicher Jahreslinsen! - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Fragen/Probleme bei Pflege weicher Jahreslinsen!

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lila
20. Apr 2005, 19:38

Habe jetzt seit zwei Tagen Kontaktlinsen :D (weiche Jahreslinsen) und hätte da mal eine Frage in punkto Pflege. Mein Augenoptiker hat mir zwei Pflegeprodukte mitgegeben und zwar: eine "Kombilösung mit Proteinentferner" und eine Kochsalzlösung. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Also die Linsen kommen über Nacht in den Behälter, der mit der Kombilösung aufgefüllt wird. Am nächsten Morgen nimmt man sie heraus und spült sie vor dem Tragen mit der Kochsalzlösung ab. Kann man die dann direkt ins Auge tun oder muss die Kochsalzlösung nochmal abgespült werden (mit dem Kombi-Präparat)? Hab sie nämlich direkt nach dem Abspülen mit der Kochsalzlösung ins Auge getan und den super-GAU erlebt: brennen, Tränen usw. . Hab ich da jetzt einen Fehler gemacht :oops: oder vetrag ich das Zeug einfach nicht? Und reichen diese Produkte als Pflege überhaupt aus? Bin sehr dankbar für jede Antwort!
Kein Avatar

Antwort von Matthias
20. Apr 2005, 20:40

also ich hab zwar nur monatslinsen, aber die pflege dürfte ja nicht soo unterschiedlich sein. also die kochsalzlösung dürfte kein brennen im auge auslösen - die ist wohl fast identisch mit der tränenflüssigkeit. :idea:

auf keinen fall darf aber die kombilösung ins auge kommen, da die ja aggressiv ist, um die linsen zu reinigen!


warum du trotzdem diese reaktion hattest weiß ich nicht... vielleicht einfach eingewöhnungsschwierigkeiten?

vielleicht noch ein tipp: ich tue immer vor dem einsetzen einen tropfen kochsalzlösung in die linse träufeln, damit sie nicht zu trocken ist!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von oliver
20. Apr 2005, 20:57

Kombilösungen enthalten leider allerlei Chemie, z.B. Reiniger. Vielleicht verträgst Du auch irgendeine Komponente nicht? Ich persönlich verwende Wasserstoffperoxidsysteme, da braucht man zwar mehr als eine Lösung, sind aber oft verträglicher.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren