Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: sehen mit weichen Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von zahmesTeufelchen
9. Aug 2010, 15:25

Hi , vor etwa 3 Monaten war ich bei Fielmann bin ziemlich stark kurzsichtig . Habe dort Linsen bekommen und war zufrieden ausser das ich ab und an was träufeln musste gegen trockene Augen .Hab nicht gemerkt das ich irgendwie schlecht sehen würde. Bin dann nochmal hin hab gefragt ob das vielleicht mit anderen Lisen entfallen würde. Man gab mir etwas "grössere" von ner anderen Marke . Mit denen sah ich garnicht gut also wieder hin, da sagte man mir verträglichkeit wäre super aber die Stärke stimmt halt nicht und nun hab ich das dritte paar und sehe ausser auf der Strasse nicht so doll. Wenn ich nen paarmal zwinker sehe ich deutlich aber nicht sehr lange.In Geschäften usw sehe ich nur schwer die Buchstaben . Will Kontaktlinsen aber bin jetzt mittlerweile frustriert.Hab auch mittlerweile schiss das Fielmann denkt ich schnorre mir die Linsen :oops:
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
10. Aug 2010, 09:50

Die richtige Linse für Dich zu finden ist die die Aufgabe des Anpassers - schließlich zahlst Du auch dafür.

Für mich klingt das irgendwie nach ziemlich trockenen Augen - trinkst Du auch genug ?
Wenn es mit den weichen nicht klappt, hast Du immer noch die Alternative mit formstabilen Linsen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von zahmesTeufelchen
15. Aug 2010, 17:20

Ich trinke meine 2 Liter mal bissle weniger oder auch mehr aber im groben 2 liter . Das komische ich das ich draussen wirklich super sehe aber im Räumen diese Reflektionen hab und dadurch schlechter ( verschwommen) sehe sind andere Linsen eventuell besser ? Ich habe ne Hornhautverkrümmung und -9,5 u -10 und fielmann sagte mir bei meiner Stärke würde die aber keine Rolle mehr spielen . Ich habe jetzt Proclear-linsen .
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Aug 2010, 09:29

zahmesTeufelchen hat geschrieben: Ich habe ne Hornhautverkrümmung und -9,5 u -10 und fielmann sagte mir bei meiner Stärke würde die aber keine Rolle mehr spielen . Ich habe jetzt Proclear-linsen .
Wie stark ist die HH-Verkrümmung?
Ich würde es auf jeden Fall mit einer torischen Linse probieren.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
23. Aug 2010, 12:56

2 Liter trinken ist in der heissen Zeit nicht wirklich viel. Ich hab den Rat meines Arztes befolgt und seitdem ich "wie ein Kamel saufe" gehts mir viel besser mit den Augen. :wink:

Mit den Hornhautverkrümmungswerten kenn ich mich nicht soo gut aus, aber das klingt ziemlich viel; ich denke, dass man da wahrscheinlich torische Linsen probieren sollte oder halt formstabile.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren