Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit weiche Jahreslinsen (Hornhautverkrümmung)

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von loyalcutie
28. Jul 2010, 20:34

Hallo,

ich habe vorgestern das erste mal Kontaktlinsen bekommen. Ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung (Zylinder -4,5 auf beiden Augen). Also habe ich die reingetan und irgendwie stimmt da was nicht. Ich sehe fast die ganze Zeit verschwommen oder unscharf. Manchmal sehe ich für ein paar Sekunden super aber dann wieder schlecht. Die Augenärztin meinte, dass ich mich dran gewöhnen muss. Allerdings nervt mich das langsam und kriege Kopfschmerzen. Heute war ich einkaufen und die Linsen haben sich an der unterseite gelöst und sind mir fast rausgefallen. Habe nächste Woche nochmal einen Termin bei der Augenärztin, wollte aber gerne eure Meinung haben.

Bitte hilft mir, ich will so gerne Kontaktlinsen tragen, aber bin am verzweifeln.

Danke :-)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
28. Jul 2010, 20:57

Oh man, an so etwas kann man sich nicht gewöhnen, die Sehstärke und die Passform muss schon von Anfang an stimmen.


Gib die Linsen zurück und lass dir in einem Kontaktlinseninstitut/ oder von einem erfahrenen Optiker ordentliche Linsen anpassen. :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Hirschi
30. Jul 2010, 20:02

Mein Zylinder soll bei Minus 2 sein. Ich habe weiche Linsen und die waren vom ersten Tag an perfekt !


Wünsche Dir einen wirklich guten Optiker !

Gruß Moni
Kein Avatar

Antwort von Tanja
3. Aug 2010, 14:25

Gehe zu jemandem der sich damit auskennt. Ein Arzt ist ein Spezialist für Krankheiten und nicht für Contactlinsen!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren