Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Gellinsen gesucht, 8.9 und 14.2

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von drago0404
20. Jun 2010, 21:32

Hallo, da meine Augen in letzter Zeit trockener geworden sind, spiele ich mit dem Gedanken Gellinsen/Linsen speziell für trockene Augen zu probieren.
Meine Werte sind 8.9 und 14.2 (und dann noch die Dioptrinzahl), finde aber mit diesen beiden Werten keine passenden Linsen.
Gibt es die dafür? Vor 3 Jahren hatte ich diese Idee schon mal, ging dann zum Optiker und habe welche bekommen, die 14.5 und 8.6 hatten. Mein Augenarzt sagte mal, dass beide Werte exakt sein müssen, wobei es nicht sooo schlimm wäre, wenn der Durchmesser minimal größer wäre. Ich sprach das beim Optiker an, ob nicht der andere Wert 8.9 sein müsste, da hieß es, das wäre quatsch, 8.6 bedeutet Standard und passt jeden- die Folge war, ich hatte richtig starke Probleme die Linsen aus dem Auge zu bekommen, welches auch stark entzündet war.
Gibts für mich passende Monatslinsen? Zeiss CD 30 trag ich jetzt.
Schöne Grüße :D
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Jun 2010, 10:12

Oh, mann.
Geh zu deinem Anpasser, der weiß welche Linsen für dich richtig sind.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von drago0404
21. Jun 2010, 12:27

siehe oben, da war ich schon und gerade weil mir da was Falsches mitgegeben wurde, hab ich hier nachgefragt, ob es bekannt ist, ob es überhaupt derartige Linsen für mich gibt.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Jun 2010, 12:57

Vor 3 Jahren warst du bei deinem Optiker, so schreibst du wenigstens, mittlerweile hat sich viel getan auf dem Sektor, es gibt viele neue Produkte.
Außerdem würde ich eher den Aussagen eines KL anpassenden Optikers eher trauen, als einem Augenarzt, der von KL keine Ahnung hat.
In deinem Fall waren wohl beide Aussagen falsch, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Es muss nicht 8,9 sein, aber dass 8,6 jedem passt ist auch falsch.
Am besten machst du dich auf die Suche nach einem neuen Kl-Anpasser.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren