Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Dieses blöde Stechen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kleeblatt20
1. Jun 2010, 21:48

Hallo ihr lieben Linsenträger :)

ich gehöre seit nun 4 tagen auch zu den weichen kontaktlinsenträgerinnen...doch das scheint auch gleichzeitig mein problem zu sein denn...
Seit dem ich diese trage habe ich ein Stechen im linken auge...aber mal von anfang an...

War beim Optiker um mir endlich KL anpassen zu lassen...soweit sogut..nach der anpassung bekam ich ein paar probelinsen mit...wenn ich diese trage ist alles gut..keine rötung oder beschwerden....so als ob ich garkeine tragen würde...auf rötungen habe ich auch besonders geachtet da mein optiker meinte das ich mehrere rote äderchen habe die sich nicht vermehren usw dürfen-wenn dieses der fall wäre würden nur harte in frage kommen...naja also wie ich schon gesagte trage ich nun 4 tage die Linsen ohne rötungen & co doch wenn ich die KL abends rausnehme & tv schaue oder am pc sitze habe ich ein stechen im linken auge es ist immer ganz kurz 3-4 mal in abständen und dann wieder weg.... naja also bin ich wieder zum optiker dieser sagte aber das es nicht an der passform usw. der linse liegen kann..hm nun bin ich sehr unsicher & traurig was da mit dem linken auge los ist..kann das sich noch bessern?ist das vilt. am anfang normal? kennt jemand vilt. ein ähnliches problem..
würde so gerne die linsen weiter tragen da ich mich so schicker fühle...

würde mich über antworten freuen

LG schön abend noch
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
2. Jun 2010, 09:26

Also es sticht nachdem du die Linse rausgenommen und die Brille aufgesetzt hast? Ist dein linkes Auge von den Werten her zufällig schlechter als dein Rechtes und mit Brille "strengt" sich das Auge dann im ersten Moment mehr an, um wieder die Sehleistung zu bekommen, die es mit Linsen hat?

Was wäre wenn du die Linsen mal drinlässt, bis du schlafen gehst. Sticht es dann bei geschlossenen Augen im Bett auch?

Würde noch ein paar Tage abwarten und beobachten und dann, falls es sich nicht legt mal zu einem Augenarzt gehen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kleeblatt20
2. Jun 2010, 16:37

hey erstmal danke

ja du hast recht mein linkes auge ist etwas schlechter als mein rechtes...an sowas hatte ich bislang noch garnicht gedacht.

ich werde es heute mal mit dem kontaktlinsen tragen bis "zu bettgehen" testen..ob es dann auch zwickt...kann das ja berichten...

wie lange ist eigtnlcih die normale eingewöhnungsphase?


danke lg

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren