Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: iWear online--> biofinity aber falscher Durchmesser

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von valentin
22. Mai 2010, 14:52

hey ihr,

habe seit 1 monat linsen und zwar die IWear Supreme XR von Apollo Optik. habe mich nun informiert und offensichtlich sind das einfach nur storebrand biofinity linsen von cooper vision. da die im internet nur die hälfte kosten will ich natürlich auch diese benutzen. Auf meiner Rechnung steht bei beiden Linsen ein Durchmesser von 14,5mm. Für die torische Linse am linken Auge gibts den Durchmesser auch,für die nicht-torische am rechten allerdings nur 14,00mm.

Nach kurzer Recherche gibt es defacto von keinem Hersteller nicht-torische Linsen mit einem größeren Durchmesser als 14,2mm. Die Verpackung habe ich leider nichtmehr. Kann es sein dass es sich auf der Rechnung um einen Tippfehler handelt? Es würde mich schon sehr wundern wenn Apollo Optik die nicht-torischen linsen mit einem größeren Durchmesser ankauft,da dass ja nur zu höheren Einkaufspreisen führen kann.
Kein Avatar

Antwort von valentin
22. Mai 2010, 14:54

Ich finde grad keine editierfunktion. Auch die Krümmung unterscheidet sich mit 8,70 von den iWear Linsen mit 8,6. Sind das nun doch nicht die gleichen Linsen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
22. Mai 2010, 18:07

Was stand denn auf dem Linsenpäckchen selber?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren