Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tränendes Auge, leichte schmerzen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kamig
8. Mai 2012, 12:26

Ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, in der Hoffnung, dass Ihr noch aktiv seid.
Hattet Ihr bei den formstabilen Linsen auch ein recht starkes Jucken in bzw. um die Augen ?
War einer der Gründe, warum ich das aufgegeben habe....ich war nur noch abgelenkt und konnte mich zB nicht auf di Arbeit konzentrieren.
Kein Avatar

Antwort von racko
8. Mai 2012, 18:31

kamig hat geschrieben:Hattet Ihr bei den formstabilen Linsen auch ein recht starkes Jucken in bzw. um die Augen ?
Meinst Du eher ein Brennen? Dann liegt es wohl an der Chemie (z.B. Aufbewahrungslösung).
Es könnte also eine Allergie gegen einen Inhaltstoff vorhanden sein. Es gibt aber auch Lösungen ohne Konservierungsstoff.

Nicht verzagen - Anpasser fragen! :)

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kamig
8. Mai 2012, 19:19

Nein, es war eher so, als ob ich mich ständig an den Lidern jucken müsste :-(
Kein Avatar

Antwort von racko
8. Mai 2012, 20:42

Also doch eine "chemische Reaktion"!?

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
9. Mai 2012, 09:16

kamig hat geschrieben:Hattet Ihr bei den formstabilen Linsen auch ein recht starkes Jucken in bzw. um die Augen ?
Gejuckt haben meine Augen nur beim Pollenflug, solange ich noch meine Allergie hatte.

Ansonsten, vielleicht am Anfang ein bisschen ein Kitzeln und ein Fremdkörpergefühl, aber kein Jucken.

Kein Avatar

Antwort von kamig
9. Mai 2012, 09:20

Bei mir war das Fremdkörpergefühl sehr stark und die Linsen haben auch unter dem Lid recht stark gekratzt wenn ich von seitlich geschaut habe und die Blickrichtung gewechselt habe. :-(
Es war sehr unangenehm...

Nun versuch ich es mit 1/2 Jahreslinsen.
Wobei ich auch damit noch nicht ganz glücklich bin. Der Tragekomfort ist deutlich angenehmer.
Aber ich kneif am PC immer ein wenig die Augen zusammen und das verursacht mit der Dauer Spannungskopfschmerzen.
Dazu kommt ein gewisser Druck auf dem Auge dazu...was kann das sein ??

Mein Anpasser meinte, ich hätte recht trockene Augen.
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
9. Mai 2012, 12:34

Am Anfang meiner Hartlinsenzeit haben meine Augen auch gejuckt, es hat gedruckt und jede Augenbewegung war unangenehm. Dann kamen andere Linsen, Meßlinsen, die ich einen Monat zur Probe getragen habe und auch mal tauschen sollte, und alles wurde besser.
Heute Jucken die Augen nur bei Pollenflug (Hasel, Erle, Birke) oder wenn irgendetwas andere die Augen reizt.
Auch Zug an den Augen beeinflusst den Tragekomfort negativ.

  • 5
  • Seite 5 von 5
  •  · 67 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren