Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Schielen und Kontaktlinsen ?!

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Breezehawk
15. Mai 2010, 16:40

Hallo

ich schiele auf dem linken Auge, trage schon seit ich denken kann eine Brille, und hab auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir Kontaktlinsen zuzulegen.
Vor gut nem Jahr habe ich auch meinen Optiker gefragt, ob ich denn Linsen tragen könnte, und er meinte, es würde gehen, aber das Schielen würde korrigiert.
Danach bin ich aber auch noch extra nach Köln zur Augenklinik gefahren und da is nach einer 2 stündigen Untersuchung herausgekommen, dass das Schielen durch Kontaktlinsen definitiv und zu 100 % korrigiert würde.

Ich will mich also hier allgemein erkundigen, welche Linsen für mich geeignet wären.

Diagnose Uniklinik Köln:

Konsekutive Mikroesotropie, Hyperopie und Astigmatismus
HHRB: F/N +3°; APCT: F +10 + VD8 und N +8 + VD8

Hoffe ihr könnt was mit den Werten anfangen, ich nicht so wirklich ^^

Naja ich werd demnächst auch noch mal bei meinem Otpiker vorbeischaun, und mit dem das bereden.

mfg

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren