Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen müssen trotzdem gesäubert werden?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Naturalia
20. Mai 2010, 23:09

kwoxer hat geschrieben:Unterlasse bitte die sinnfreien Posts hier.

Grüße
Hat Sinn, aber du bist unbelehrbar. Also noch mal: Mach doch was du willst.

:P
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
20. Mai 2010, 23:15

Da du das Experiment "30 Tage Dauertragen" eh nur in Kooperation mit deinem Anpasser und entsprechenden Kontrollen machen kannst, wird der dir schon sagen, womit du sie sauber machen sollst.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Asparagus
21. Mai 2010, 09:17

Naturalia hat geschrieben:
kwoxer hat geschrieben:Unterlasse bitte die sinnfreien Posts hier.

Grüße
Hat Sinn, aber du bist unbelehrbar. Also noch mal: Mach doch was du willst.

:P
Hab ich's nicht gleich gesagt, Naturalia?

Rotzfrech, Ton unter aller Sau und noch dazu unbelehrbar. Sind doch seine Auge, lass sie ihn doch kaputtmachen... er ist sooo schlau, dass er bestimmt auch schon weiß wo er neue herbekommt... :lol:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Mai 2010, 09:24

Dumm ist nur, dass hinterher die Allgemeinheit (sprich Krankenkasse) zur Kasse gebeten wird.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
21. Mai 2010, 09:48

Hi,

ich kenne einen der MAcht allen Ernstes Experiment Dauertragen über 60 Tage. Ohne Witz und das aller Schärfste ist, auf dem einen AUge trägt er auch noch eine torische PureVision.

Ich schüttel jedes mal mit dem Kopf. Aber auch ihm habe ich gesagt, er soll machen was er will, eines Tages kommt die Quittung. :?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Mai 2010, 10:07

Tja, und ich habe schon Leute gesehen, die diese "Experimente" abgeschlossen haben und dabei nicht erfolgreich waren.
Aber es gibt ja Leute wie kwoxer, die sind eben "schlauer" als alle anderen.
Kein Avatar

Antwort von Farina
21. Mai 2010, 10:23

...und dann kommt das große geheule... :roll:
Kein Avatar

Antwort von linsenms
23. Mai 2010, 13:38

Ich kann auch nur sagen: unbelehrbar!!!!!!
So ein Wahnsinn! Aber bitte: soll kwoxer doch sehen, was er davon hat!
Vielleicht wachsen ihm gesunde Augen nach??????? :roll: :roll: :roll:
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
23. Mai 2010, 13:49

Unglaublich solche Leute wie Kwoxer. Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Linsen länger als 12 Stunden trage (und werd deshalb wohl auch auf Harte Linsen umsteigen), und er will sie Monatelang drin lassen und noch nicht mal reinigen. Einfach nicht zu fassen! :roll: :roll: :roll:
Kein Avatar

Antwort von kwoxer
23. Mai 2010, 19:10

Ich sagte doch, dass ich sie jede min. Woche behandeln werde.

Was ihr euch hier wieder ausspinnt...


Aber toll wie hier rumspekuliert wird anstatt konstruktive Hilfe zu leisten.

Klasse Forum...
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
23. Mai 2010, 20:52

kwoxer hat geschrieben:Ich sagte doch, dass ich sie jede min. Woche behandeln werde.

Was ihr euch hier wieder ausspinnt...


Aber toll wie hier rumspekuliert wird anstatt konstruktive Hilfe zu leisten.

Klasse Forum...
jede min. Woche? Was soll das denn bedeuten?

Konstruktive Hilfe hast du bekommen, nimmst sie aber nicht an. Merkst du eigentlich noch was?

Das war mein letzter Beitrag zu deinem Thema, es wird hier langweilig sich zu wiederholen. :roll:
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
7. Jun 2010, 23:41

Naja, ich versuche hier mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist ja jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich.

Jedoch kann ich nur sagen, dass ich zu Anfang auch NIEMALS gedacht hätte, dass ich mir ins Auge fassen könnte um die Linse heraus zu nehmen. Beim Optiker dachte ich, ich muss nun mein Leben mit der Probelinse verbringen oder eine Operation im Krankenhaus würde mir die Linse wieder aus dem Auge holen müssen.

Mittlerweile bin ich das Herausnehmen so gewöhnt, dass ich sie kürzlich sogar während der Autofahrt mit einer Hand herausgenommen habe, weil mich eine der Linsen intensiv gestört hat und ich war auch noch der Fahrer :)

Ich habe auch Linsen, die ich theoretisch 30 Tage am Stück tragen könnte. JEDER Optiker bei dem ich war hat davon abgeraten. Maximal 14-16 Stunden täglich ist die Obergrenze. Also Linse rein und raus ist nun einfacher wie geradeaus pinkeln.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm die Linsen jeden Abend raus, schön reinigen und nachts deinen Augen etwas Entspannung gönnen.

Und auch wenn es dich ärgert oder hier die Stimmung bei diesem Thread etwas aus der Fassung geraten ist, muss man sich eventuell Gedanken machen, welche Meinung die Richtige ist. Die aller beteiligten Forumsnutzer oder die eigene Meinung. Doof ist halt immer in einem Forum um Rat zu fragen und den Rat nicht anzunehmen.

Nimm den Rat deiner Gesundheit zuliebe an und nimm die Linsen raus. Du glaubst nicht wie gut das nach 16 Studen linsentragen tut.

Steve
Kein Avatar

Antwort von klabauter
8. Jun 2010, 09:05

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Kein Avatar

Antwort von OsramBulb
9. Jun 2010, 02:38

klabauter hat geschrieben:Nach einem Schwimmbadbesuch ist auch eine Reinigung unumgänglich (Chlor, Mikroorganismen, Pilze).
Ich gehe auf Nummer sicher. Für mich kommen sogar bei Schwimmbad und Sauna nur Tageslinsen in Frage. Nach dem Schwimmbad kommen die Dinger sofort auf den Müll. Nachhause komme ich dann mit Brille oder mit dem Auto :P Vielleicht übertreibe ich es, aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Gruss Steve
Kein Avatar

Antwort von kwoxer
24. Jul 2010, 19:06

OsramBulb hat geschrieben:Naja, ich versuche hier mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist ja jeder für seine eigene Gesundheit verantwortlich.

Jedoch kann ich nur sagen, dass ich zu Anfang auch NIEMALS gedacht hätte, dass ich mir ins Auge fassen könnte um die Linse heraus zu nehmen. Beim Optiker dachte ich, ich muss nun mein Leben mit der Probelinse verbringen oder eine Operation im Krankenhaus würde mir die Linse wieder aus dem Auge holen müssen.

Mittlerweile bin ich das Herausnehmen so gewöhnt, dass ich sie kürzlich sogar während der Autofahrt mit einer Hand herausgenommen habe, weil mich eine der Linsen intensiv gestört hat und ich war auch noch der Fahrer :)

Ich habe auch Linsen, die ich theoretisch 30 Tage am Stück tragen könnte. JEDER Optiker bei dem ich war hat davon abgeraten. Maximal 14-16 Stunden täglich ist die Obergrenze. Also Linse rein und raus ist nun einfacher wie geradeaus pinkeln.

Ich kann dir nur empfehlen, nimm die Linsen jeden Abend raus, schön reinigen und nachts deinen Augen etwas Entspannung gönnen.

Und auch wenn es dich ärgert oder hier die Stimmung bei diesem Thread etwas aus der Fassung geraten ist, muss man sich eventuell Gedanken machen, welche Meinung die Richtige ist. Die aller beteiligten Forumsnutzer oder die eigene Meinung. Doof ist halt immer in einem Forum um Rat zu fragen und den Rat nicht anzunehmen.

Nimm den Rat deiner Gesundheit zuliebe an und nimm die Linsen raus. Du glaubst nicht wie gut das nach 16 Studen linsentragen tut.

Steve
Naja ich Trage die Linsen ja jetzt fast 2 Monate. Und hatte sie derweil in 4 Wochen dauerhaft drin. Mit dauerhaft meine ich jetzt Montag bis Donnerstag Abend. Und ich muss sagen Bis auf die Zeit vorm Rechner ist das extrem entspannt nicht mehr an die Brille denken zu müssen, ich finde auch 3 Tage ist vollkommen in Ordnung.

Ich weiß nicht aber ich hab immer noch diverse Probleme beim Einsetzen und Rausnehmen, und als ich davon wieder so rote Augen hatte war für mich klar die lass ich dann wenigstens länger als ein Tag drin.

Ich weiß nicht aber ich komme derzeit echt gut klar damit, jetzt in den Ferien brauch ich die ja eeh nicht. Aber ansonsten sind Linsen schon echt was tolles ;)

Augentropfen hab ich ja auch noch zur Not ;)

Aber danke für deine MEinung Steve.

Grüßchen
  • 2
  • Seite 2 von 3
  •  · 41 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren