Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Jahreslinsen und ihre Pflege

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von anni90
10. Mai 2010, 16:56

Hey ich hab heute diesen forum entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen...
ich trage seit ca 4 jahren jahreslinsen weil es monatslinsen in meiner stärke leider nicht gibt.
jahreslinsen erfordern ja eine intensive reinigung, jedoch scheine ich die nicht zu vertragen. das heißt ich kann nur all in one mittel benutzen.
gestern hab ich den mut gepackt und folgendes mittel benutzt AOSEPT PLUS und AOSEPT SELINE .... nach der neutralisation konnte ich meine linsen dann leider nicht mehr einsetzen. es brannte und tränte. was soll ich tun?
lg die anni :D :roll:
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mai 2010, 16:58

Beschreibe mal bitte wie du das Mittel angewandt hast.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von anni90
10. Mai 2010, 17:03

wie es auf der verpackung steht. erst die kontaktlinsen in den behälter mit kathalisator *einlegen* dann 5 sekunden mit aosept plus abspülen den behälter mit aosept plus bis zum füllstrich auffüllen und dann 8h in der lösung lassen. ja und vorm einsetzen mit saline abspülen.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mai 2010, 17:08

Welches Mittel hattest du vorher?
Hast du den Wechsel mit deinem Optiker besprochen?
Kein Avatar

Antwort von anni90
10. Mai 2010, 17:16

ja der hat mir das ja empfohlen vorher hatte ich solo care eine all in one lösung
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mai 2010, 17:28

Da würde ich nochmal den Optiker ansprechen. Vielleicht ist der Katalysator nicht in Ordnung.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mai 2010, 17:29

Hat es nur leicht gebrannt oder richtig stark?
Kein Avatar

Antwort von anni90
10. Mai 2010, 17:33

da war ich heute schon... der kann es sich auch nich erklären.... und ja es hat so stark getränt das es nich zum aushalten war. also ein tragen war nicht möglich ich soll es jetzt mit entzymtabletten versuchen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mai 2010, 17:40

Nene, die Enzymtablette wird das Problem nicht beheben.
Lass dir einen neuen Behälter mit Katalysator geben, das dürfte kein Problem für den Optiker sein.
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
10. Mai 2010, 17:50

Ist in AO-Sept nicht noch ein speziellers Reinigungstensid enthalten? Vielleicht brennt der ja in deinen Augen, wenn du eh empflindlich bist.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mai 2010, 17:52

Du hast aber nicht zufällig beim Abspülen vor dem Einsetzen die Saline mit dem AOSept vertauscht ?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren