Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit weichen monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von TsubA
5. Mai 2010, 21:51

Hallo,

habe mal eine frag habe jetzt seit gestern Kontaktlinsen allerdings sehe ich damit sehr schlecht(sehr verschwommen oder alles verschiebt sich)...wenn ich vorm monitor sitze erkenne ich kaum ein buchstabe...zwischendurch sehe ich mal so für ca. eine minute ganz gut aber auch in der entfernung habe ich große schwierigkeiten hauptsächlich mich auf schriftzüge zu konzentrieren da sich alles verschiebt oder verschwemmt.Stimmt es das sich die Augen erst daran gewöhnen müssen?also hauptsächliche sehe ich schärfer damit aber trotzdem kann ich keine nummerschilder o.ä gut erkennen.
Kein Avatar

Antwort von Farina
5. Mai 2010, 22:25

was sagt denn dein Anpasser dazu? Wenn du sehr schlecht siehst, stimmt was nicht
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von TsubA
6. Mai 2010, 16:51

Sie sagt das sei erstmal normal...nur meine freundinn hat auch am selben tag welche bekommen und bei ihr hats sofort geklappt mit dem sehen.deshalb wollt ich mal wissen ob hier vill überhaupt jmd auch am anfang problme hatte und sich das dann durch öfteres tragen gebessert hat?1
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
7. Mai 2010, 11:44

Das gleiche hab ich, wenn ich meine Brille trage, allerdings nur die ersten Minuten. Da verschwimmt die Schrift auf dem Monitor auch häufiger, weil sich vermutlich mein Gehirn erst wieder darauf einstellen muss, das es nun ein kleines Bild mit einem größeren (bin nur auf einem Auge kurzsichtig) in Deckung bringen muss.

Wenn du nun schon sehr lange deine Brille trägst und dann auf Kontaktlinsen wechselst, kann es meiner Meinung nach schon sein, daß dein Gehirn erst mit den neuen Seheindrücken ins Reine kommen muss, sozusagen.

Kann mir aber nicht vorstellen, daß das länger als 1-3 Tage dauert.

Persönlich kenne ich das Problem mit Linsen nicht, was aber vermutlich daran liegt, daß ich erst die Linse hatte und zuvor nie eine Brille getragen habe.
Kein Avatar

Antwort von TsubA
7. Mai 2010, 15:50

hatte ja vorher auch keine brille...war gestern beim optiker nochmal sie meinte es kann vill sein das die linse zu groß für mein auge ist aber weiss sie nicht genau sie guckt mal ob es kleiner gibt und dann ausprobieren.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren