Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Trübe / milchige Kontaktlinse

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bridget
4. Mai 2010, 13:20

Hallo zusammen,

ich trage bereits seit ca. 20 Jahren weiche Kontaktlinsen. Erst Jahreslinsen, dann Monatslinsen. Da sich mein Tränenfilm verändert hat und meine Augen trockener geworden sind, wollte mein Anpasser (Kontaktlinsenstudio) jetzt mal Halbjahreslinsen ausprobieren, die ich gestern auch bekommen habe.
Dass das Material etwas dicker als das meiner Monatslinsen ist, ist klar. Was mich allerdings sehr wundert, die Linsen sind von Anfang an trübe, was man auch ganz deutlich sieht, wenn ich sie gegen das Licht halte. Das merke ich auch sehr beim Tragen der Linse. Die Sicht ist längst nicht so kontraststark wie z. B. mit meinen Linsen davor (proclear). Und wenn ich in Lichtquellen sehe, habe ich dann eine noch schlechtere Optik.
Es ist auch bei beiden Linsen gleich. Reinigen bringt auch nichts - ich habe sie ja auch schon gestern so aus dem neuen Behälter geholt.

Meine Frage ist nun, da ich ja schon so lange keine Jahreslinsen mehr hatte, ist das Material bei denen einfach so trübe? Ich kann mich da so in der Form jedenfalls nicht mehr daran erinnern.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten habe ich nächste Woche eh meinen Kontrolltermin, aber ich wollte mal ein paar Meinungen vorab hören.

Danke!
Bridget
Kein Avatar

Antwort von klabauter
4. Mai 2010, 13:29

Geh nochmal zu deinem Anpasser bzw. rufe ihn an. Die Linse sollte auf jeden Fall klar sein. Da scheint was nicht zu stimmen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von linsenms
4. Mai 2010, 17:13

Hallo Bridget,
ich denke, mit den Linsen stimmt was nicht... Oder du verträgst das Material nicht - schlechte Benetzung was zur schlechten Optik führt.
Du solltest deinen Anpasser umgehend aufsuchen, dass das Problem in Angriff genommen werden soll.
Viel Erfolg!
Kein Avatar

Antwort von Bridget
5. Mai 2010, 14:59

Ich danke euch! Ich habe mir schon fast gedacht, dass das so nicht richtig sein kann.

Dass schlechte Benetzung die Optik verändert, ist mir bewusst... auch dass Ablagerungen usw. die Linsen nach einiger Zeit trüben können... aber sie waren ganz neu und die Optik direkt nach dem ersten Einsetzen schon leicht neblig und wenn ich sie gegen das Licht gehalten habe, sah man, dass sie nicht klar waren. So würde ich mir eher uralte Linsen vorstellen, die dringend getauscht werden müssen... :shock:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren