Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Aufbewahrung Jahreslinsen bei Nichtbenutzung

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von alphamama
14. Apr 2010, 18:03

Hallo,

habe mir in ner Augenklinik weiche Jahreslinsen anpassen lassen (hatte vorher Monatslinsen) und sie seit letzter Woche zum Testen. Da ich die Dinger aber nur Abends/Wochenende und sehr unregelmäßig trage würd ich gern wissen, wie ich sie aufbewahre.
Die Anpasserin sagte, sie sollten nicht längin als 48h in der Peroxidlösung bleiben und danach soll ich sie in nem extra Behälter mit Kombilösung (ich nehme schon immer das Perfekt (von MPG&E). ist das so richtig? Müssen die dann vor dem nächsten Tragen nochmal 6h in die Peroxidlösung?? Wäre ja blöd, weil ich ja nicht immer vorher weiß, wann ich sie reinmache.

Beim letzten Mal hab ich nen Schleier auf den Linsen bekommen, kann man dagegen was tun? Muss dazu sagen, KoLis kratzen bei mir extrem, mit den Jahreslinsen eigentlich kaum (dafür nun der Schleier), hab mind. 12 verschiedene Monatslinsen ausprobiert und nix war optimal.

Danke und Grüße
J.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren