Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Film/ Schleier auf weichen Linsen während des Tragens

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von drago0404
30. Mär 2010, 15:42

Hallo, ich trage die Zeiss Cd30, heute hab ich ein neues Paar angefangen. Nach ein paar Stunden merkte ich, dass die Linke sich nicht mehr so gut trägt, es ist so, als wenn da ein leichter "Nebel" drauf liegt. Bemerkt hatte ich es, seit ich vorm PC saß, war auch so, als wenn die Linse in dem Moment nicht richtig saß. Hatte das schon öfters mal. Wie gesagt, das Linsenpaar ist ganz neu, sonst hätten es ja Ablagerungen sein können. Krieg das auch nicht mit Nachbenetzungstropfen weg. Besonders merk ich das nach dem Blinzeln. Schon ziemlich unangenehm- die Sicht ist ja gestört und automatisch kneif ich ständig das Auge zu. :roll:
Habt ihr einen Tipp, was das sein könnte?
Kein Avatar

Antwort von Basi84
24. Apr 2010, 09:48

Ich habe teils das gleiche wie du es beschreibst, allerdings habe ich Heuschnupfen. Bei meinen neuen Linsen ist es die ersten 3 Tage nicht so, aber dann merkt man es schon. Wie teils beim blinzeln die Linse an der Unterseite der Lides bleibt bzw die Linse nicht mehr auf der Pupille ist sondern leicht nach oben verschoben.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren