Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: suche Kontaktlinsen für Hornhautverkrümmung

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kokojordan
22. Mär 2010, 20:51

Hallo,
also ich habe folgendes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war bei Fielmann und wollte mir kontaktlinsen kaufen.
Die Frau hat mir dann ein paar monatslinsen gegeben damit ichs 1 monat testen kann. Ich konnte zwar damit gut sehen aber am rechten auge war es ein wenig verschwommen, das lag an meiner hornhautverkrümmung am rechten auge. Nach dem Monat bin ich also nochmal hin gegangen und sie hat mir noch ein paar gegeben aber von einer anderen marke. Diese haben super gepast. Nun mein problem ich bin nicht zur nachuntersuchung gegangen weil ich keine lust hab 110€ für 6 monatslinsen auszugeben. Ein Freund von mir bestellt sich seine immer vom internet für nur 30 €. Ich will mir auch welche bestellen, die werte gibt die liebe dame auch nicht aber ich konnte sie mir von ihrem pc abspicken. Nur weis ich jetzt nicht von welcher marke die linsen waren und ob das diese torischen linsen sind.
Aber ich denke die marke ist egal weil die ersten probelinsen waren aus silikon und die zweiten aus irgendeinem biosymetrie... dings (wie es genau heißt weiß ich nicht) liegt das am material oder an der marke das die zweiten besser waren?

p.s. Kann ich bei Fielmann eig. anrufen und fragen was das für linsen sind weil ich hab gehört die wollens net sagen weil ich sie sonst von wo anders kaufe.

Vielen Dank ist bissl viel Text aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
22. Mär 2010, 21:38

Nein, hier kann man dir sicher nicht helfen.

Du brauchst deine Werte und die können je nach Linse unterschiedlich sein.

Die ersten Linsen wirst du wohl beim Optiker kaufen müssen. :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kokojordan
22. Mär 2010, 22:16

achso aber wenn ich die ersten vom optiker kaufe wie soll ich die zweiten dann vom internet kaufen :) ?
Kein Avatar

Antwort von kowalski
23. Mär 2010, 09:02

Sofern man des Lesens mächtig ist, könnte man die erforderlichen Daten von der Packung oder den Blistern der Linsen ablesen.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
23. Mär 2010, 18:14

kokojordan hat geschrieben:achso aber wenn ich die ersten vom optiker kaufe wie soll ich die zweiten dann vom internet kaufen :) ?
Ja, das geht schon. Du müsstest dann allerdings ab und zu zum Optiker oder Augenarzt zur Kontrolle. :)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
23. Mär 2010, 18:14

kowalski hat geschrieben:Sofern man des Lesens mächtig ist, könnte man die erforderlichen Daten von der Packung oder den Blistern der Linsen ablesen.
unfreundlich :roll:
Kein Avatar

Antwort von kowalski
23. Mär 2010, 22:39

...die werte gibt die liebe dame auch nicht aber ich konnte sie mir von ihrem pc abspicken
Nun ja, ich halte den Vorsatz des Beratungsdiebstahls auch nicht für die feine englische Art!
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Mär 2010, 09:46

Beratungsdiebstahl :lol: :lol: :lol: jaja

Aber nett, dass du dich so für deine Kollegen ins Zeug legst. 8)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Mär 2010, 11:19

@Naturalia

Mal zur Erklärung:
Wir Optiker haben es recht häufig mit Dienstleitungsklau zu tun. Fast immer läuft es so ab wie der TE es selber schreibt. Da darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere dann etwas dünnhäutig wird, auch wenn der geschädigte F***mann heißt. Und wenn der Fragende dann die Antworten ignoriert oder nicht kapiert, muss man wohl etwas deutlicher werden. Aber selbst das verstehen einige nicht.

Wir helfen sicherlich gerne, das kann man in diesem und in anderen fachbezogenen Foren erkennen. Aber irgendwo muss auch hier eine Grenze sein. Wir werden sicherlich nicht mit Hilfe von Foren unsere eigene Branche kaputt machen.

@kokojordan
Ich glaube kaum, dass du die selben Linsen für 30€ bekommst, die bei F. 110€ kosten. Das ist ein Märchen.
Kein Avatar

Antwort von kowalski
24. Mär 2010, 12:45

...dann etwas dünnhäutig wird
Nö, würde ich von mir verneinen.
Und wenn der Fragende dann die Antworten ignoriert oder nicht kapiert
Das scheint wohl eher das Problem zu sein.
Kein Avatar

Antwort von kokojordan
24. Mär 2010, 17:01

30 euro kosten die nicht weils ja torische sind aber immerhin billiger als 110 euro für 6 monate. das sind 220 euro in einem jahr meine brille hat 250 gekostet und ich trage sie schon seit 4-5 jahren. Und zu dem abspicken: es ist doch mein recht zu wissen was meine augen für werte haben und woraus die linsen sind. Wenn ich was esse will ich ja auch wissen was das ist und woraus es besteht.
Kein Avatar

Antwort von kowalski
24. Mär 2010, 17:14

es ist doch mein recht zu wissen was meine augen für werte haben und woraus die linsen sind. Wenn ich was esse will ich ja auch wissen was das ist und woraus es besteht.
Klar, aber ich hoffe mal für Dich, dass Du das Essen vorher bezahlt hast und nicht geklaut, wie die Linsenwerte. Da steckt nämlich Arbeit drin, die Geld kostet.
Kauf doch der Anpasserin die Werte ab, dann wäre alles reell.
Kein Avatar

Antwort von kokojordan
24. Mär 2010, 18:45

ich habe aber die ersten linsen zur probe kostenlos bekommen sie gehören also mir^^ naja ist ja jetzt auch egal werde mich einfach bei anderen optikern erkunden ob es bei denen vllt billiger kostet

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren