Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tag- und Nachtlinsen, PureVision, Erfahrungen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Rukk
16. Mär 2010, 20:30

Hallo,

ich hab mich grad eben hier angemeldet und hoffe, dass ich den Thread im richtigen Forum erstellt habe.

Ich trage seit 2 Wochen Tag und Nachtlinsen und das untunterbrochen. Also am Tag und in der Nacht. Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden und hatte keine weiteren Probleme.
Da ich aber gelesen hab, dass sich unter der Kontaktlinse ein Proteinfilm bilden kann, was wiederrum für Bakterien eine gute Nahrungsquelle ist, was wiederrum bedeutet, dass die Hornhaut des Auges beschädigt wird, habe ich die Linsen mal eine Nacht (gestern) rausgemacht.
Naja ich wollte das eigentlich so handhaben, dass ich am Wochenende die Linsen über Nacht rausnehme und sie dann in der Woche drinnen lasse.

Was sind eure Erfahrungen damit? Meine Linsen sind laut Beschreibung für einen Monat geeignet. Eine Bekannte von mir trägt auch Tag und Nachtlinsen und das auch immer einen Monat lang. Sie sagt sie hätte auch keine Probleme damit.

Für mich wäre ganz interessant zu wissen, wie ihr so die Tag- und Nachtlinsen handhabt.

tschau, rukk

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren