Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Rote Kontaktlinsen...auch tagsüber tragen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Danii__16
16. Feb 2010, 23:33

Hallo,
ich habe mir vor kurzem im Internet rote Jahreskontaktlinsen. So richtig rot. :)
Ich finde sie total super! Hab sie heute zu Fasching getragen.
Zu meiner Frage: Kann ich die roten Linsen auch an normalen Tagen tragen, zB wenn ich shoppen gehe oder so?
Oder findet ihr das zu auffällig und dumm?
Würdet ihr die auch so tragen oder eher nicht?
Was denkt ihr darüber?
Glg
Kein Avatar

Antwort von klabauter
17. Feb 2010, 12:58

Auf jeden Fall solltest du dieses beachten:

Diese Linsen nicht verkehrstauglich !
Die Teilnahme am Straßenverkehr ist damit verboten.
Solltest du es dennoch tun und einen Schaden verursachen, wird die Versicherung nicht zahlen !
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
22. Feb 2010, 21:46

Danii__16 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir vor kurzem im Internet rote Jahreskontaktlinsen. So richtig rot. :)
Ich finde sie total super! Hab sie heute zu Fasching getragen.
Zu meiner Frage: Kann ich die roten Linsen auch an normalen Tagen tragen, zB wenn ich shoppen gehe oder so?
Oder findet ihr das zu auffällig und dumm?
Würdet ihr die auch so tragen oder eher nicht?
Was denkt ihr darüber?
Glg
...ich würde es nicht tun, die Sauerstoffversorgung ist nicht die beste.
Kein Avatar

Antwort von Danii__16
1. Mär 2010, 21:49

klabauter hat geschrieben:Auf jeden Fall solltest du dieses beachten:

Diese Linsen nicht verkehrstauglich !
Die Teilnahme am Straßenverkehr ist damit verboten.
Solltest du es dennoch tun und einen Schaden verursachen, wird die Versicherung nicht zahlen !
Tja aber das beantwortet jetzt nicht unbedingt meine Frage...
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
1. Mär 2010, 22:29

Ich würde sie nicht tragen.

Erstens sieht es total bekloppt aus(Willst du unangenehm auffallen? Dann verrichten sie allerdings ihren Zweck) und zweitens ist es gesundheitsschädlich.

Beantwortet das Deine Frage ausreichend? :D

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren