Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: von halbjahreslinsen zu monatslinsen wechseln

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von shangri
11. Feb 2010, 16:36

hallo

ich hab folgendes problem:

ich hab seit fast 2 jahren halbjahreslinsen, wobei ich regelmäßig in einem halbjahr mind. 2 linsen brauch, weil sie entweder kaputt werden oder eine verlier oder sonstiges.

jetzt hab ich mir überlegt, dass ich auf monatslinsen umsteigen möchte, was aber nicht so einfach sein dürfte, wie ich gedacht habe.

ich habe folgende abmessungen und es scheint fast unmöglich mit diesen abmessungen monatslinsen zu bekommen.
Rechts: 8,70/(-)/+2,50/14,60
Links: 8,70/(-)/+4,00/14,40


kann mir wer von euch weiter helfen? ich weiß, ich soll die linsen anpassen lassen, aber ich hab seit ich die linsen hab, schon soviel geld ausgegeben, dass ich nicht schon wieder 50 euro fürs anpassen bezahlen möchte.

hoffe ihr könnt mir helfen
lg
shangri
Kein Avatar

Antwort von klabauter
11. Feb 2010, 16:54

Wenn du zu deinem Optiker gehst und im sagst, dass du jetzt Monatslinsen haben möchtest, dann glaube ich nicht, dass du extra wieder eine Anpassung bezahlen musst. Der Optiker hat doch deine Werte und kennt dich und deine Augen. Er ist bestimmt in der Lage dir die passenden Monatslinsen zu empfehlen und zu bestellen.
Frag ihn am besten zuerst.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von shangri
11. Feb 2010, 17:01

ich hab das schon mit ihm besprochen, aber er meint, mit meinen werten gibt es keine monatslinsen, weil meine linsen maßgefertigt sind, was man auch beim preis merkt. ich zahl im halbjahr pro monat € 42,00 und das finde ich schon sehr heftig, oder täusch ich mich da?

klabauter hat geschrieben:Wenn du zu deinem Optiker gehst und im sagst, dass du jetzt Monatslinsen haben möchtest, dann glaube ich nicht, dass du extra wieder eine Anpassung bezahlen musst. Der Optiker hat doch deine Werte und kennt dich und deine Augen. Er ist bestimmt in der Lage dir die passenden Monatslinsen zu empfehlen und zu bestellen.
Frag ihn am besten zuerst.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
11. Feb 2010, 17:08

Mmmh, an den Linsenwerten kann ich außer dem etwas größeren Durchmesser nichts besonderes erkennen.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
11. Feb 2010, 17:10

Rechts: 8,70/(-)/+2,50/14,60
Links: 8,70/(-)/+4,00/14,40

Was soll eigentlich dieses (-) heißen ?
Kein Avatar

Antwort von shangri
11. Feb 2010, 17:22

und genau der durchmesser dürfte der knackpunkt sein
klabauter hat geschrieben:Mmmh, an den Linsenwerten kann ich außer dem etwas größeren Durchmesser nichts besonderes erkennen.
Kein Avatar

Antwort von shangri
11. Feb 2010, 17:23

keine ahnung, genauso hat er mir das geschrieben

klabauter hat geschrieben:Rechts: 8,70/(-)/+2,50/14,60
Links: 8,70/(-)/+4,00/14,40

Was soll eigentlich dieses (-) heißen ?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren