Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Warum werden die Dioptrien nicht auf die Linse geschrieben?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von -8diop
21. Jan 2010, 10:54

Ich finde das ungeheuerlich, sowas!

Der Linsenträger muß....

1. ständig nach der richtigen Seite suchen....
2. ständig nach der rechten und linken Linse suchen...

Warum arbeiten die Linsenhersteller so schlampig ?

Wenn am Rand der Linse, " - 2 " stehen würde, so könnte der Linsenträger feststellen..

1. Ob die richtige Seite der Linse aufliegt..
2. Ob die Linse rechts oder links hingehört.
Kein Avatar

Antwort von -8diop
21. Jan 2010, 11:03

-8diop hat geschrieben: Wenn am Rand der Linse, " - 2 " stehen würde, so könnte der Linsenträger feststellen..
- 2, z.b.
würde oben anzeigen
2 - würde die falsche Seite anzeigen..
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von -8diop
21. Jan 2010, 11:15

Wir danken auch recht schön, für die wertvollen Ideen, die Sie uns hier kundtun. Diese Idee ist Millionen wert. Die Firma Johnson u. Johnson als Linsenhersteller, kann durch ihre wertvollen Infos nun an die Börse gehen.
Wie uns mitgeteilt wurde Herr -8diop, sind Sie ALGII Empfänger. Dort werden Sie wohl auch bleiben. Sie können gerne, wenn Sie neue Linsen benötigen, diese von der Firma J u. J kaufen... :P
Mit freundlichem Gruß
J.u.J
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Jan 2010, 13:16

Wird das hier ein Monolog ????
Kein Avatar

Antwort von -8diop
21. Jan 2010, 13:25

klabauter hat geschrieben:Wird das hier ein Monolog ????
weil es keine Edit Funktion gibt...ja, noch nicht einmal eine Signatur..
Kein Avatar

Antwort von Minnimina
21. Jan 2010, 13:30

meine Herren,

wenn Du so angekotzt bist, von den Hersterllern, sowie vom Vertrieb von Kontaktlinsen und das Forum Dir nu auch nicht gefällt.....
dann melde Dich doch einfach ab und trag Brille.....

Dies ist eine Plattform für Leutchen, die Tipp, Infos oder Hilfe suchen....

Vielleicht findest Du ja woanders was, wo rumstänkern angesagt ist!


Viele Grüße


Jasmina
Kein Avatar

Antwort von -8diop
21. Jan 2010, 14:14

Sie müssen zu unterscheiden lernen, zwischen nörgeln und die Wahrheit vebreiten.
Kein Avatar

Antwort von Minnimina
21. Jan 2010, 14:23

.... genau das tu ich....

die meisten Leute in diesem Forum wissen, daß Kontaktlinsen Geld kosten und daß Anpasser auch von etwas leben müssen.... Umsonst ist nur der Tod - und der kostet auch noch das Leben! ;-)

Preisunterscheide gibt es sicherlich, welche man noch akzeptiert, bleibt jedem selber überlassen. Solange ein Anpasser entsprechende Preise dauerhaft verlangt, wird er die wohl auch dafür bekommen, sonst könnte er nicht überleben....

Man nennt das auch Marktwirtschaft (das ist das Wirtschaftssystem in Deutschland!). Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

Sicherlich kann man Verbesserungsvorschläge unterbreiten, wenn man gute Ideen hat.... Ob die hier im Forum angebracht sind, oder ob man die lieber an einen entsprechenden Hersteller sendet.... muss auch jeder selber wissen....

Aber "etwas unmöglich" zu finden, hat nix mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist definitiv "nörgeln"....

Grüßle

Jasmina
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
21. Jan 2010, 18:26

An den TE: Warum muss man ständig nach der richtigen Linse suchen? Ich lege meine rechte Linse abends in das Körbchen wo ein "R" draufsteht, die linke in das Körbchen mit dem Herzchen drauf. Und weisst du was? Die sind auch morgens wenn ich die Linsen wieder einsetze da wo ich sie abend reingetan habe!!!!! (Ich hab sie auch mal vertauscht und lief auch mal eine WOche mit den vertauschten Linsen herum, Tragegefühl und Sehkomfort waren nicht optimal aber anhand der Punkte auf den Linsen hätte ich meinen Fauxpas erkannt - so hat der Anpasser mir den Tag gerettet!

Also: Whats the problem?


Gruß, heiko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren