Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Fragen zu weichen Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von patrick
15. Jan 2010, 16:31

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu weichen Kontaktlinsen.
Meine Augen haben folgende Werte.
L + 0,75 - 0,75 Zylinder
R - 0,25 - 0,50 Zylinder

Ich habe schon einige weiche Linsen ausprobiert.
Leider wurde bei mir die Anpassung nicht richtig durchgeführt da der Anpasser mir falsche Werte gegeben hat.

Ich habe als letztes die Pro Clear - Cooper Vision probiert und diese fand ich vom Tragekomfort schon halbwegs akzeptabel nur leider gibst keine Kontaktlinse mit einem Zylinder von -0,50.
Ich bemerke leider den Unterschied zwische - 0,50 Zylinder und. - 0,75.

Bekommt man den nirgendwo eine weiche Kontaktlinse mit dem Zylinder von - 0,50 die so eine ähnliche oder noch besser qualität haben wie die Pro Clear?

Ich will eigentlich nur genau so scharf sehen bzw fast so scharf sehen wie mit meiner Brille, ist das mit einer weichen Kontaktlinse überhaupt möglich ???

Die Brille geht mir leider oft auf die nerven da ich dieses Gefühl was auf der Nase zu haben nicht mag obwohl ich seid klein auf eine Brille trage bzw tragen muss hehe :)
Kein Avatar

Antwort von kowalski
15. Jan 2010, 17:19

Hallo Patrick!
Im Bereich der Austauschlinsen gibt es kein Produkt mit -0,50 cyl. auf dem Markt, alle Hersteller fangen mit -0,75 an.
Hast Du auf dem betreffenden Augen schon eine sphärische probiert?
Ansonsten bleibt nur der Weg zur konventionellen Jahreslinse, welche, wie ein Maßanzug, sehr individuell hergestellt wird.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von patrick
15. Jan 2010, 19:22

ja klar solche spielchen mit Auge austricksen und statt zylinder - 0,50 da merkt man sofort den Unterschied. Wenn man den Zylinder braucht dann kann man den nicht weglassen.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Jan 2010, 12:58

patrick hat geschrieben:ja klar solche spielchen mit Auge austricksen und statt zylinder - 0,50 da merkt man sofort den Unterschied. Wenn man den Zylinder braucht dann kann man den nicht weglassen.
Du scheinst ja der Fachmann zu sein...
Kein Avatar

Antwort von patrick
16. Jan 2010, 19:13

nee nichts mit fachmann, hatte schon welche und deswegen weiss ichs.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
17. Jan 2010, 22:51

Hi,

hier steht, dass diese Linse Zylinderwerte von 0,50 ausgleichen kann. :)

Link, per PN.

Gruß
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Jan 2010, 10:55

Fast alle weichen sphärischen Linsen gleichen Zylinder bis 0,5 dpt aus.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Jan 2010, 14:49

Ja, eigentlich schon.

Aber die Linse hat einen Zylinder.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Jan 2010, 14:59

Ich weiß ja nicht welche Linse du da empfohlen hast.
Kein Avatar

Antwort von patrick
18. Jan 2010, 16:33

Die Sehqualität ist aber schlechter als ohne Zylinder. Ich kann darauf nicht verzichten.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Jan 2010, 17:33

Ja, dann nimm doch eine mit Zylinder :roll: :?:
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Jan 2010, 17:37

patrick hat geschrieben:Die Sehqualität ist aber schlechter als ohne Zylinder. Ich kann darauf nicht verzichten.
das widerspricht sich aber irgendwie :roll:
Kein Avatar

Antwort von patrick
19. Jan 2010, 11:07

Die Sehqualität ist deutlich schlechter ohne Zylinder.
Also ist - 0,62 Zylinder der kleinste den es gibt?
Schade verdammt kann man das nicht irgendwo anfertigen lassen ohne das es jetzt extrem teuer ist ?

Das mit den formstabilen will ich erst sein lassen da ich empfindliche augen hab und mit der langen eingewöhnungszeit will ich mich jetzt nicht rumquälen.
Kein Avatar

Antwort von kowalski
19. Jan 2010, 11:27

Anfertigen geht immer.
Was ist für Dich extrem teuer?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
19. Jan 2010, 11:40

patrick hat geschrieben:Die Sehqualität ist deutlich schlechter ohne Zylinder.
Also ist - 0,62 Zylinder der kleinste den es gibt?
Hallo patrick,

0,62 hört sich doch schon mal gut an. Liegt im Toleranzbereich.
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 23 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren