Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Trockenheitsgefühl im linken Auge

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sonicboy
17. Dez 2009, 19:56

Seit ich KLs habe (verträgliche weiche Monatslinsen) habe ich folgendes "Problem":
Nachdem rausnehmen und manchmal auch generell beim Tragen, fühlt sich mein linkes Auge sehr trocken an. Nach dem Rausnehmen ist es für wenige Sekunden richtig extrem bis es sich beruhigt. Im rechten Auge habe ich aber keinerlei Beschwerden.
Was hat das zu bedeuten?
Kein Avatar

Antwort von kowalski
17. Dez 2009, 21:35

Das kann bedeuten, dass das Linsenmaterial nicht zum Auge passt.
Was sagt Dein Anpasser dazu?
Was sind das für
verträgliche weiche Monatslinsen
?
Kann aber auch sein, dass bei dem Problemauge die Linse zu fest oder zu locker sitzen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren